hallo zusammen,
bin ein sogennanter newbie, was die digitale reflexfotografie angeht.
bekomme meine d-70 mitte nächster woche.
habe aber erfahrung mit der analogen fotografie, auch hier nikon. (f90x)
meine frage ist der preis für dieses objektiv angemessen. nikkor af 300/4 if-ed 549,-€ -markt der 4 buchstaben-
oder doch gleich mehr investieren und das nikkor 300/4 af-s ed für 966,-€ euro kaufen.
von der optischen leistung dürften sich die beiden nichts nehmen, das af-s ist wohl nur schneller.
fast hätte ich es vergessen, das ist ein klasse forum und mir wird die zeit nicht zu lang bis ich endlich meine d-70 bekomme.
Nikkor AF 300/4 IF-ED
Moderator: donholg
- Wolfy
- Batterie8 Landschaft
Hallo,
ich benutze das Nikkor AF 300/4 IF-ED sowohl analog als auch digital. Es macht mit beiden Medien eine gute Figur. Habe es nie direkt mit dem AF-S verglichen, bezahlt habe ich vor Jahren 1250,- DM für ein sehr gut erhaltenes Exemplar.
Gruß
Wolfy
PS Der AF ist wirklich nicht der schnellste, dafür läßt es sich sehr gut manuell fokussieren.
ich benutze das Nikkor AF 300/4 IF-ED sowohl analog als auch digital. Es macht mit beiden Medien eine gute Figur. Habe es nie direkt mit dem AF-S verglichen, bezahlt habe ich vor Jahren 1250,- DM für ein sehr gut erhaltenes Exemplar.
Gruß
Wolfy
PS Der AF ist wirklich nicht der schnellste, dafür läßt es sich sehr gut manuell fokussieren.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Beides Preise für neu?
Nikkor AF 300/4 IF-ED
wow das geht ja fix hier mit den antworten.
nein das erstgenante ist gebraucht aber wirklich topzustand.
das 300 af-s ist neu !
nein das erstgenante ist gebraucht aber wirklich topzustand.
das 300 af-s ist neu !
Nikon's
und sonstigen Schnickschnack
-
Frag mal struller wo er sein AF-S her hat, ich glaube seins war günstiger!
Nikkor AF 300/4 IF-ED
ups doch wohl nicht aus fernost ???
k, frage mal nach.
aber grundsätzlich die optische leistung ist doch bei beiden 300er gleich.
k, frage mal nach.
aber grundsätzlich die optische leistung ist doch bei beiden 300er gleich.
Nikon's
-
Gravierend werden die Unterschiede nicht sein!
-
soweit ich weiß hat struller sein AFS für 750€ bei ebay ersteigert (nicht fernost), das Teil war aber gebraucht (noch 1 Jahr Garantie), was man allerdings nicht sieht! Der große Vorteil des AFS ist meiner Meinung nach die Naheinstellgrenze von 1,45m die einen größeren Schmetterling schon fast formatfüllend abbildet. Das alte 300er hat 2,5m Naheinstellgrenze :? ! Ich würde die 200€ mehr investieren.... 8) ist auch der schnelle Fokus!!!
soweit ich weiß hat struller sein AFS für 750€ bei ebay ersteigert (nicht fernost), das Teil war aber gebraucht (noch 1 Jahr Garantie), was man allerdings nicht sieht! Der große Vorteil des AFS ist meiner Meinung nach die Naheinstellgrenze von 1,45m die einen größeren Schmetterling schon fast formatfüllend abbildet. Das alte 300er hat 2,5m Naheinstellgrenze :? ! Ich würde die 200€ mehr investieren.... 8) ist auch der schnelle Fokus!!!
Zuletzt geändert von mescamesh am Fr 9. Jul 2004, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.