Engadin macht Spaß
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
KP09 ist schick....aber warum kein Graufilter?
PP08...wow...ich hätte es noch etwas dramatischer bearbeitet...
Schon herrlich zu sehen, wieviel dramaturgischer die Landschaft im Engadin teilweise ist. Ich kenne ja hauptsächlich "mein" Allgäu und das KleinWalserTal...
LG,TOTO
PP08...wow...ich hätte es noch etwas dramatischer bearbeitet...

Schon herrlich zu sehen, wieviel dramaturgischer die Landschaft im Engadin teilweise ist. Ich kenne ja hauptsächlich "mein" Allgäu und das KleinWalserTal...

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
Das Potenzial habe ich erkannt und wird demnächst auch nochmal überarbeitet...4Horsemen hat geschrieben:KP09 ist schick....aber warum kein Graufilter?
PP08...wow...ich hätte es noch etwas dramatischer bearbeitet...![]()
Schon herrlich zu sehen, wieviel dramaturgischer die Landschaft im Engadin teilweise ist. Ich kenne ja hauptsächlich "mein" Allgäu und das KleinWalserTal...![]()

Warum Graufilter bei Nr. 9

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Das liegt leider nur an meiner notorischen Faulheit, die Dinger vor die Linse zu schrauben, dabei habe ich sie nämlich immer. Vielen Bildern täte es sicherlich gut.4Horsemen hat geschrieben:KP09 ist schick....aber warum kein Graufilter?
LG,TOTO
Oli, Deine Bilder sind traumhaft

KP 15 Roland's Bartgeier-Konsulation mit dem Chefaufseher
KP 16 Diavolezza
KP 17
KP 18 auch ich habe meinen "Roten"
KP 19
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
-
Stimmt, da schliesse ich mich @pilfi aber auf alle Fälle an
Warum Klaus keinen Graufilter verwendet hat, weiss ich natürlich nicht...
@Klaus: Danke für die Blumen

Pff.... ich mal wieder...Oli K. hat geschrieben:Warum Graufilter bei Nr. 94Horsemen hat geschrieben:KP09 ist schick....aber warum kein Graufilter?![]()
Ich finde die Belichtung ist schon ordentlich und nicht zu hell... Die originalen Aufnahmen sind in Neutral alle heller und ich habe hier bewusst etwas die Belichtung heruntergedreht.

@Klaus: Danke für die Blumen

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
Au ja, KP 19 ist erstklassig!
Aus Euren Sichtweisen bekomme ich nochmal eine ganz andere Seite der Erlebnisse gezeigt.
Man "verkümmert" doch immer ein wenig, wenn man nur das eigene Pixelzeug sieht und damit immer nur die persönliche Perspektive wahrnimmt.
KP18 ist dafür ein gutes Beispiel. Die Farben kommen da noch knackiger.
Auch pp8 ist so ein Fall. Ich habe das Licht genauso gesehen, mich aber für einen engern Auschnitt entschieden, der mir dann am Monitor zu hause nicht so gut gefallen hat.
Den Standpunkt ein paar Meter weiter fand ich dann wieder interessant.
Pano aus 3 Fotos
dh27

Aus Euren Sichtweisen bekomme ich nochmal eine ganz andere Seite der Erlebnisse gezeigt.
Man "verkümmert" doch immer ein wenig, wenn man nur das eigene Pixelzeug sieht und damit immer nur die persönliche Perspektive wahrnimmt.
KP18 ist dafür ein gutes Beispiel. Die Farben kommen da noch knackiger.
Auch pp8 ist so ein Fall. Ich habe das Licht genauso gesehen, mich aber für einen engern Auschnitt entschieden, der mir dann am Monitor zu hause nicht so gut gefallen hat.

Den Standpunkt ein paar Meter weiter fand ich dann wieder interessant.
Pano aus 3 Fotos
dh27
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."