Eye-Fi SDHC Karten

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Klenkes hat geschrieben::o :o :o

Hast Du einen normalen CF Adapter gefunden :?: Hast Du die Quelle noch oder hat die D3 noch ein CFII-Fach?
Also lt. meiner Bestellhistorie war es dieser Adapter: Klick!

Aber ich meine die D3 kann auch beide Kartentypen ab..., bin mir jetzt gerade aber nicht sicher... Den Adapter gibt es aber wohl sowohl als Typ-I als auch Typ-II... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die D3 kann auch CFIIim Gegensatz zur D3s usw.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Meine Toshiba Flashair-Karte funktioniert an der D600 nicht :(. Daher habe ich mir den WU-1b gekauft, doch damit bekommt man die Bilder nicht in die Galerie/Alben bei Android rein. Wenn ich also ein Bild per Whatsapp oder Facebook verschicken will, muss ich erst das Nikon-Programm zum Betrachten starten und dort über "teilen" gehen :(. Jetzt will ich noch das DSLR-Dashboard (Android-App) testen.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

donholg hat geschrieben:Die D3 kann auch CFIIim Gegensatz zur D3s usw.
Ja... die D3 kann beide Typen... :idea: Ist halt ne dufte Kamera... :cool: :bgrin:
Grüße, Oli

-

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Oli K. hat geschrieben:
Ja... die D3 kann beide Typen... :idea: Ist halt ne dufte Kamera... :cool: :bgrin:

Dufte :???: :eyecrazy:
An so'nem ollen alten Knochen möchte ich lieber nicht schnüffeln. Wenn man da das Speicherkartenfach öffnet strömt der unerträgliche Verwesungsgestank des Digitalsauriers raus :umkipp:

Aber innovativ, sich dann über die Steinzeitspeicherfächer zu freuen, in die CFII-Fächer schob man damals die Steintafeln....äh Microdrives rein. Davon hab ich noch 2 mit 1 (!!!!) GB :bgrin: Die stinken auch :rotfl:
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Klenkes hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:

Dufte :???: :eyecrazy:
An so'nem ollen alten Knochen möchte ich lieber nicht schnüffeln. Wenn man da das Speicherkartenfach öffnet strömt der unerträgliche Verwesungsgestank des Digitalsauriers raus :umkipp:

Aber innovativ, sich dann über die Steinzeitspeicherfächer zu freuen, in die CFII-Fächer schob man damals die Steintafeln....äh Microdrives rein. Davon hab ich noch 2 mit 1 (!!!!) GB :bgrin: Die stinken auch :rotfl:
.... ich hör irgendwie nix ..., schreib mal lauter.... :bgrin: :P Naja, lieber diese "Tafeln" verwenden, als 36MP auf einem zwölferpack SD-Karten mit anschliessendem Kaffeekräntzchen beim übertragen... :D
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

So einen Rechner hatte ich auch mal, den aber vor ich glaube 2 oder 3 Jahren upgedatet :cool: Und auf eine 64GB SD mit 90MB/s gehen irgendwas an die 700 Bilder lt. Anzeigedisplay :bgrin:

Wenn man nur bei den guten Bildern wirklich den Auslöser drückt, reicht das für ein Jahr, das sind immerhin 2 Kracher am Tag :idea:
Antworten