Hey Leute,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand hier Eye-Fi SDHC Karten benutzt und diese zum Beispiel mit einem iPad koppelt, sodass die Bilder auch auf dieses übertragen werden und man schon mal auf einem größeren Bildschirm sehen kann, wie das Foto in etwa wird?
Wird die Technik hier genutzt? Ist das überhaupt möglich? Finde die Idee der Eye-Fi Karten an sich ganz gut, sollte man aber in dem oben beschriebenen Bereich eingeschränkt sein bzw. sollte dies nicht möglich sein, so mindert sich für mich der Wert dieser Karten enorm.
Freue mich auf lehrreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Marek
Eye-Fi SDHC Karten
Moderator: pilfi
Eye-Fi SDHC Karten
eat, sleep, snap
Ich finde grundsätzlich die Übertragungsgeschwindigkeit der Eyefi Karten schnarchlangsam.
Ich hab das Teil seinerzeit gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Die Verbindung wurde mit einem Laptop hergestellt.
Zu irgendwelchen Tabletts kann ich nichts sagen.
Ich hab das Teil seinerzeit gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Die Verbindung wurde mit einem Laptop hergestellt.
Zu irgendwelchen Tabletts kann ich nichts sagen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Ich nutz die am iPad und Notebook oder wenn ich zuhause rum probiere...dann muß man nicht immer Karte rein Karte raus.
Nur die Eye-Fi Pro X2 kann NEFs übertragen
Hatte zuerst eine Sandisk genommen und nicht aufgepaßt, die konnte nur JPGs
Die Sandisk war auch schnarchlahm, die Eye-Fi ist schneller, aber das D800-Bild braucht trotzdem sicher seine 10-15 Sekunden.
Nur die Eye-Fi Pro X2 kann NEFs übertragen

Die Sandisk war auch schnarchlahm, die Eye-Fi ist schneller, aber das D800-Bild braucht trotzdem sicher seine 10-15 Sekunden.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
also ich nutze die Karte als Vorschaumöglichkeit für meine D3 und habe die Slots dann so konfiguriert, dass ich nur die JPGs übertrage. Damit hält sich auch das Geschwindigkeitsproblem in Grenzen.
also ich nutze die Karte als Vorschaumöglichkeit für meine D3 und habe die Slots dann so konfiguriert, dass ich nur die JPGs übertrage. Damit hält sich auch das Geschwindigkeitsproblem in Grenzen.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
vielen Dank für die Antworten 
hätte nicht gedacht, dass es unterschiede zwischen zu übertragenden Daten gibt. dachte, dass es egal sei, obs JPEG, RAW, NEF oder sogar ZIP oder DOC ist. Danke für die Info

hätte nicht gedacht, dass es unterschiede zwischen zu übertragenden Daten gibt. dachte, dass es egal sei, obs JPEG, RAW, NEF oder sogar ZIP oder DOC ist. Danke für die Info

Ich schließe daraus, dass di D3 2 Kartenslots hat? geht sowas auch mit einem, wie bei meiner D3100? die nefs zu übertragen ist echt sinnlosOli K. hat geschrieben:Hi,

eat, sleep, snap
Ja, ich hab die D800 auch so eingestellt, dass die CF dann primär die NEFs speichert und die SD die JPGs - die Sandisk hat dann die JPGs übertragen. War nur die Sandisk drin, hat die NEF+JPG gespeichert und die JPGs gesendet.
Vor allem nimmt die Karte die Einstellung der Kamera dann selbstständig vor!
Vor allem nimmt die Karte die Einstellung der Kamera dann selbstständig vor!
Gibt's die inzwischen als CF oder nutzt Du einen Adapter?Oli K. hat geschrieben:Hi,
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Nur SD - sie läuft aber grundsätzlich auch in einem CF-SD-Adapter.
Aber Achtung: Die sind zu 99% vom Format CFII und passen in die aktuellen Nikon-CF-Slots nicht mehr rein!
Ich hab so einen Adapter und stecke damit die Karte in meinen Epson P4000 zur Zwischensicherung, der frißt noch CFII
Als CF-SD hab ich das noch nicht gefunden.
Aber Achtung: Die sind zu 99% vom Format CFII und passen in die aktuellen Nikon-CF-Slots nicht mehr rein!
Ich hab so einen Adapter und stecke damit die Karte in meinen Epson P4000 zur Zwischensicherung, der frißt noch CFII
Als CF-SD hab ich das noch nicht gefunden.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Adapter... das funktioniert allerdings auch nur, wenn Du den Strom für den Belichtungsmesser in der Konfiguration mindestens 30 Sek. weiterlaufen lässt... am besten gar nicht abschalten...donholg hat geschrieben:Gibt's die inzwischen als CF oder nutzt Du einen Adapter?Oli K. hat geschrieben:Hi,

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace