ich brauche bitte Eure Hilfe:
Ich habe eine D700 und 3 D800 jeweils einmal für ein wohenende getestet. Wobei 2 davon super waren und eine dieses AF Problem hatte.
Jetzt habe ich endlich genug Geld gespart und möchte mir selber eine kaufen (die andere war nur zum Test um herauszufinden inwieweit ich mit diesem Megapixel Monster zufrieden bin und ob ich sie überhaupt möchte)
Jetzt habe ich das Problem dass ich in wenigen Auslösungen herausfinden MUSS ob ich eine D800 mit oder ohne AF Problem erwischt habe. Es gibt nämlich 5 im Geschäft und wenige Auslösungen dürfte ich machen und mir eine aussuchen wo alles funktioniert.
Wie ist die sicherste Methode?
Welche AF Messfelder können alle das Problem haben?
Ich kenne nur dieses Problem persönlich: linkes mittlere AF Messfeld wird korrekt angezeigt (Kamera findet Fokus) jedoch ist das Bild unscharf.
Welche adneren AF können davon betroffen sein, wie kann ich es am besten testen? (Single AF oder Kontinuierlicher?)
Ich nehme an offenblendig und auf Stativ. Blitz in Studio oder besser 1 Sekunde belichten?
Liveview auch oder ist das nur beim "normalen Fokus"?
Vielen Dank für Eure konkrete Hilfe!!
GLG
PS: Gibt es denn ein anderes Probelm der D800 welches bekannt ist und nur bei einigen Modellen auftritt? Habe da einmal etwas von "Aufhängen der Kamera gehört" und immer wieder Horrormeldungen in Foren gelsen, die aber natürlich bestimmt mit Vorsicht zu genießen sind.

Vielen Dank