Lightroom 5 offiziell erschienen
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Konnte ich bisher nicht nachvollziehen, wie bei der 4er Version bereits bricht die Performance bei mehreren selektiven Bearbeitungsschritten stark ein. Lightroom 3 lief bei gleichen Renderverfahren deutlich runder.4Horsemen hat geschrieben:Bei mir läuft LR5 performanter. Das ist für mich ein Kaufgrund, der Rest Makulatur.
Den großen Geschwindigkeitsschub kann ich nicht feststellen, etwas über 70 Ökken Nachschlag für das Update finde ich aber nun wirklich nicht der Rede Wert.
Inwiefern man die heute damit bearbeiteten Bilder noch in 20 Jahren mit denselben Einstellungen öffnen kann, sollte man auf sich zukommen lassen.

Inwiefern man die heute damit bearbeiteten Bilder noch in 20 Jahren mit denselben Einstellungen öffnen kann, sollte man auf sich zukommen lassen.

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Bin gerade am Installierendonholg hat geschrieben:Den großen Geschwindigkeitsschub kann ich nicht feststellen, etwas über 70 Ökken Nachschlag für das Update finde ich aber nun wirklich nicht der Rede Wert.
![]()
![]()

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
70 Euro sind doch nicht der Rede wert (sagt Holger).snow_dive hat geschrieben:Gibt es ein günstigeres Update?
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Am Speedzuwachs scheint was dran zu sein - allerdings nur für die 64-bit Versionen:
In den Meldungen bei Adobe hatte ich davon (noch) nichts gelesen.Chip Online hat geschrieben:Speed-Vorteile für 64-Bit
Wer auf Mac setzt oder unter einem 64-Bit-Windows unterwegs ist, profitiert von der nativen Beschleunigung in Lightroom 5.