Lightroom 5 offiziell erschienen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Moderator

Lightroom 5 offiziell erschienen

Beitrag von donholg »

http://www.adobe.com/de/products/photos ... ID=3006718

Preis für eine Vollversion 130 Euro, das Update von einer Vorgängerversion soll 73 Euro kosten.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

:dank:
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

Boah neee.. ich komme mir langsam vor wie bei nem Zeitschriftenabo. Alle Jahre wieder...
mfg
Martin

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Schnell zugreifen, bevor LR auch in die CC umzieht

:dank:
Gruß
Klaus
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Jekooft, wa!?
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

hmpf
also erst ma abwarten ...
Trotzdem danke! Bis ich einen Rechner habe, der mit 64bit läuft, dürfte auch hier eine Lösung gefunden sein.
Dann lieber schon ma jekooft ham bevor' et in der Cloud vanebelt wird.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

Was gibt es denn neues ausser der Versionsnummer was den Preis rechtfertigen könnte?
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

fotoschwamm hat geschrieben:Was gibt es denn neues ausser der Versionsnummer was den Preis rechtfertigen könnte?
Schon die Frage impliziert eine ungerechtfertigte Unterstellung...Du willst sicher drauf hinaus, dass Adobe seine Kunden mal wieder völlig unerschrocken und dreist abzockt.

Nein, so ist es nicht. Es gibt nun einen richtigen inhaltssensitiven Reparaturpinsel, umfangreiche (gute!) Automatiken, die Bilder auszureichten und Perspektivkorrekturen durchzuführen, Hilfe zur besseren Visualisierung zum Fleckenentfernen und einen radialen Verlaufsfilter. Total genial finde ich die neuen Smartvorschauen, auf denen ich ohne den Katalog dabei haben zu müssen schon mal Bearbeitungen durchführen und später sychronisieren kann.

Alles in allem also nix besonderes, nur Abzocke ;)
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

Klenkes hat geschrieben: Nein, so ist es nicht. Es gibt nun einen richtigen inhaltssensitiven Reparaturpinsel, umfangreiche (gute!) Automatiken, die Bilder auszureichten und Perspektivkorrekturen durchzuführen, Hilfe zur besseren Visualisierung zum Fleckenentfernen und einen radialen Verlaufsfilter. Total genial finde ich die neuen Smartvorschauen, auf denen ich ohne den Katalog dabei haben zu müssen schon mal Bearbeitungen durchführen und später sychronisieren kann.
Ui, doch so viel. Perspektivkorrektur, radialer Verlaufsfilter und Fleckenentfernung ist ja eine lange Liste und hört sich für mich wie Raketentechnik an ;)

Im Ernst. Das einzige was die Produktivität ernsthaft steigert ist doch die Smartvorschau. Die hilft aber auch nur dann wirklich wenn man große Bildmengen in einem einzigen Katalog hat die man unterwegs bearbeiten möchte.
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich wußte was kommt..., man wird sich an das lemonströse Geschreibsel gewöhnen müssen, nur dass es nun die bitteren Abgesänge auf die Ex sind.

Wozu eigentlich der Ärger? Lass Deine Geldbörse zu, treib Adobe in den Ruin. Niemand zwingt Dich doch zu kaufen :D
Antworten