Schwache Argumentation seitens Adobe. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der gerne auf eine Lokalisierung verzichten würde...Hanky hat geschrieben:das war schon immer so ... Adobe begründet das mit den horrenden Übersetzungskosten
Adobe stellt die Creative Suite ein!
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Vor allem weil Adobe sich mit der internationalen Version immer "so viel Mühe" gibt. Die Übersetzung ins deutsche war lange Zeit einfach nur schlecht und die Shortcuts für internationale Tastaturen (z.B. Shortcuts auf den Umlauten) funktionieren auch nach Jahrzehnten immer noch nicht.lone wolf hat geschrieben: Zu dem Thema fällt mir momentan vor allem ein, dass die CC Suite in den Staaten bedeutend billiger angeboten wird - aber das ist wohl Stoff für einen weiteren Thread![]()
Beispiel: Die heutige Verzeichnungskorrektur wurde lange Zeit als Blendenkorrektur übersetzt ...

Bei der Diskussion um höhere Preise bei Soft und Hardware in Europa wird aber häufig vergessen, dass in den USA meist die Preise ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen werden wobei diese bei uns für Endkunden immer enthalten ist.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sorry fuer Off-Topic, aber das ist keine Quellenangabe undKlenkes hat geschrieben:Quelle: Google Bildersuche
wird nur noch von ¨Quelle: Internet¨ (gesehen bei ¨Roche und Boehmermann¨) uebertroffen.
Edit: und dann auch noch als Hotlink ...

And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
wollte nicht Off-Topic werden aber das nagt einfach an mir:
Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen (keine Ahnung mehr wo das war), da hat ein Adobe Mensch als Argument für die teurere Version u.a. die Kosten für das Geschäft in einer speziellen Region angeführt.
Für mich nicht nachvollziehbar, da die Cloud ja nur noch rein online vertrieben wird. Selbst wenn man die Steuer draufkloppt, komme ich nicht auf diesen großen Unterschied (49 Dollar entspr. ca. 38 Euro -> 62 Euro für die deutsche Version) - das ist ja fast das doppelte

Edit: hab 's doch wieder gefunden: Link
Ist ein Thread im Adobe Forum - dass das noch nicht gelöscht wurde
Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen (keine Ahnung mehr wo das war), da hat ein Adobe Mensch als Argument für die teurere Version u.a. die Kosten für das Geschäft in einer speziellen Region angeführt.
Für mich nicht nachvollziehbar, da die Cloud ja nur noch rein online vertrieben wird. Selbst wenn man die Steuer draufkloppt, komme ich nicht auf diesen großen Unterschied (49 Dollar entspr. ca. 38 Euro -> 62 Euro für die deutsche Version) - das ist ja fast das doppelte

Edit: hab 's doch wieder gefunden: Link
Ist ein Thread im Adobe Forum - dass das noch nicht gelöscht wurde

Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...
-
- Batterie8 Landschaft
Phase One bringt sich auch in Position:
In Ihrem Newsleter schreiben Sie unter anderem folgendes:
In Ihrem Newsleter schreiben Sie unter anderem folgendes:
Problemloser Wechsel zu einem Capture One Pro 7 Workflow...
...Warum sollten Sie andere Bild-Editoren ausleihen, wenn Sie einmal bezahlen und Ihre Capture One Pro 7 Lizenz für immer nutzen können? Mit Capture One Pro 7 brauchen Sie weder teure Plug-ins noch müssen Sie eine monatliche Gebühr bezahlen. Sie bezahlen einmalig und bekommen eine leistungsstarke und maßgeschneiderte Lösung mit allen Werkzeugen, die Sie brauchen, um fantastische Bilder zu erstellen...
-
So ganz egal scheinen Adobe die Hobbyfotografen dann doch nicht zu sein:
http://www.zdnet.de/88156427/adobe-pass ... mpaign=rss
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
-
- Batterie8 Landschaft
Ein entsprechendes Paket für einzelne Zielgruppen ändert aber nichts an den bisherigen Kritikpunkten.Elwood hat geschrieben:So ganz egal scheinen Adobe die Hobbyfotografen dann doch nicht zu sein:
- Keine Bearbeitung von Daten nach Beeindigung des Abo
- Keine Möglichkeit eine Investition an seine Geschäftssituation anzupassen
- Keine Garantie auf definierten Servicelevel oder Produktunterstützung wie sonst bei Mietsoftware üblich
- Günstiger Einstiegspreis kann einseitig und jederzeit durch Adobe ohne Limit angepasst werden
- Kein Weiterverkauf oder Zweitnutzung der Software möglich (Bindung an Adobe ID)
-
"Außerdem sollen die Kunden auch nach Beendigung des Abonnements weiterhin auf ihre Dateien zugreifen können."fotoschwamm hat geschrieben: - Keine Bearbeitung von Daten nach Beeindigung des Abo
“Wir sind ebenfalls der Meinung, dass unsere Kunden imstande sein sollten, ihre Dateien auch nach dem Ende ihres Abonnements zu öffnen”, sagte Wadhwani.
Hobbyfotograf =/= Geschaeftssituationfotoschwamm hat geschrieben:- Keine Möglichkeit eine Investition an seine Geschäftssituation anzupassen
Ich wollte das auch nicht verteidigen, das bezog sich auf den Teil
der Diskussion in der behauptet wurde, dass Adobe die paar
Lizenzen der Hobbyfotografen egal sind.