Danke Hans, also ich wollte mit dem Foto auch auf das wesentliche lenken, und da es für mich das erste mal war war ich mir auch nicht ganz sicher darum habe ich sie hier ins Atelier gestellt.Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,
mir gefällt die allererste Version am besten, weil dort der Körper ohne Ablenkung vom Wesenlichen am besten betont wird. Ich gehe mal davon aus, daß der Körper das Hauptmotiv ist. Die zwischenzeitlich angebrachten Kritikpunkte (langer Hals, Nase, Höschen) fallen bei allen anderen Versionen mehr auf. Das ist allerdings meine laienhafte Meinung, da ich nicht so in diesem Thema drin bin.
Gut das das Foto nicht jedermanns Sache ist und auch die Bearbeitung damit kann ich leben es gibt viele verschiedene geschmäker und das ist auch ok so.
Hallo STLstl hat geschrieben:Hallo, ich finde die meisten von dir gezeigten Versionen recht gelungen. Die Probleme mit dem Höschen kann ich nicht nachvollziehen.
Insgesamt sieht das nach einer gelungenen und lohnenden Veranstaltung aus. Darf man fragen, was das pro Teilnehmer gekostet hat?
Ich war letztes Jahr bei zwei Workshops (nicht Akt) und bin ziemlich desillusioniert. Einer davon war mit Krolop, der wirklich sehr kreativ und unterhaltsam ist, aber irgendwie lag mir das Thema wohl nicht und obwohl wir nur 8 Teilnehmer mit 2 Modells waren artete das ganze irgendwie in stressiges Rudelshooting aus...
Also wie beschrieben wurde durch den Fotoclub Luzern dieser Event Organisiert und wir hatten da einen sezial Preiss 6 Leute je 110 CHF für 3 Std. wobei das mit stressigen Rudelshooting kann ich nachvollziehen.
es waren 2 Biltz Auslöser vorhanden welche immer wieder weitergegben wurden, jedoch hatte viele teilnehmer dann noch ohne Blitz mit hoher ISO fotografiert daduch kann man manchmal einfach nicht die Position einnehmen die man möchte weil da auch noch einer Rumstand ich denke das war einfach zu schlecht Organisiert.
Ich hab mich dann entschlossen weniger Foto zu machen als die anderen dafür bewusst eine Position einzunehmen und für mich ein einigermassen gutes foto zu schiessen.
Denn wie Gesagt oder ich habe es so Empfunden ein paar cm vor oder zurück vom Model gab einfach ein anderes Licht. Auch die Position des Fotografen nach Lnks oder Rechts gab einen anderen Ausschnitt und ein anderes Licht.
Wobei ich empfand das Thema "High / Low Key" als absolut intressant.
#4 Hier mal ein klassisches Bild mit einer Striplight ich hoffe nicht zu dunkel
