Morgenstimmung

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

stl hat geschrieben:Soweit ich weiß, bezieht sich die Lichteranzeige und das Histgramm des Kontrollbildes nur auf das JPEG-Thumbnail.
Es bezieht sich auf den eingestellten jpg Entwicklungsmodus Standard/Neutral/Vivid usw.
Der kontrastärmste Modus ist meines Wissens "Neutral".
Wenn der eingestellt ist und die Spitzlichtanzeige schlägt an, kann man im NEF an den blinkenden Stellen meist nichts mehr retten.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:
stl hat geschrieben:Soweit ich weiß, bezieht sich die Lichteranzeige und das Histgramm des Kontrollbildes nur auf das JPEG-Thumbnail.
Es bezieht sich auf den eingestellten jpg Entwicklungsmodus Standard/Neutral/Vivid usw.
Der kontrastärmste Modus ist meines Wissens "Neutral".
Wenn der eingestellt ist und die Spitzlichtanzeige schlägt an, kann man im NEF an den blinkenden Stellen meist nichts mehr retten.
Danke gut zu wissen was ist in diesem Fall der Beste Modus?

So hier nomals eine Version Besser / Schlechter? ihc kanns langsam nicht mehr unterscheiden :bgrin:

Bild
Duvel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Duvel »

Richtig gut so. So lassen bitte :super: .
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

Die beste Version ist immer die die Dir am besten gefällt ;)
mfg
Martin

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Ich finde die letzte Version am besten.

Edith: Zu deiner Big Stopper Frage. Das Teil ist ganz interessant, aber leider nicht farbneutral. Speziell bei härterem Licht finde ich ihn deswegen nicht gut zu gebrauchen.
Viele Grüsse
Uwe
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
mague hat geschrieben:Die beste Version ist immer die die Dir am besten gefällt ;)
Nun dann müsste ich wohl nicht ins Atelier, gut 100 Leute 100 Meiungen :bgrin: aber ich denke auch die letzte ist wohl die Stimmigste.

Man lässt sich manchmal zu fest leiten von Bilder bei 500px oder anderen Community's wo nur noch übersättigte Bilder zu sehen sind darum schätze ich euch und eure Meinung hier so sehr. :super:
Antworten