Festplatte für Time Machine
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Ich könnte Dir das mit dem LaCie Big 5 gelieferte Intego Backup empfehlen. Das empfinde ich als flexibler als TimeMachine. Man muss sich zwar einmalig ca. 1 Std. damit beschäftigen, aber dann läuft es.snow_dive hat geschrieben:...
Mit welchem Backup Programm ich die Daten sichere weiss ich noch nicht.
...
Viele Grüße
Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
-
- Batterie8 Landschaft
Klar schaffst Du das. Es gibt einen Assistenten, der Dich in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung da durch führt.
Viele Grüße
Helge
PS: Zur Not schick mir eine PN.
Viele Grüße
Helge
PS: Zur Not schick mir eine PN.
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
-
- Braucht keine Motivprogramme
Besten Dank für Eure Hilfe.
Nun möchte ich euch ein kleines Feedback geben.
Ich habe mich für die La Cie 5big entschieden, bestellt bei einem Internethändler ohne Festplatten.
Das Gerät kam innert zwei Tagen, ich habe sofort alle Festplatten eingebaut und ans Netz angeschlossen..... was soll ich sagen, ich habe weit in die Nacht versucht das NAS im Netz zu finden, nichts ging.
Am nächsten Tag mit dem Lieferanten telefoniert, mit dem Resultat Das Gerät wieder einsenden.
Eine Woche Später war der Ersatz da, ich wieder von vorne alles eingebaut und angeschlossen.
Es Funktioniert!!
Sofort die Time Machine gestartet, nach lediglich fünf Tagen war das Backup erstellt und es funktioniert!! Hoffe nur das geht weiter so.
Gruss Roland
Besten Dank für Eure Hilfe.
Nun möchte ich euch ein kleines Feedback geben.
Ich habe mich für die La Cie 5big entschieden, bestellt bei einem Internethändler ohne Festplatten.
Das Gerät kam innert zwei Tagen, ich habe sofort alle Festplatten eingebaut und ans Netz angeschlossen..... was soll ich sagen, ich habe weit in die Nacht versucht das NAS im Netz zu finden, nichts ging.
Am nächsten Tag mit dem Lieferanten telefoniert, mit dem Resultat Das Gerät wieder einsenden.
Eine Woche Später war der Ersatz da, ich wieder von vorne alles eingebaut und angeschlossen.
Es Funktioniert!!
Sofort die Time Machine gestartet, nach lediglich fünf Tagen war das Backup erstellt und es funktioniert!! Hoffe nur das geht weiter so.
Gruss Roland
-
Du hast ja jetzt eine Lösung gefunden, aber ich würde aus Eigeninteresse trotzdem gerne herausfinden, warum TM bei dir nicht funktioniert hat.
Hast du die letzte Drobo Software geladen, bei der man per Mausklick einstellt, dass das Laufwerk / die Partition für Time Machine gedacht ist?
Welche Drobo hast du?
Du hast ja jetzt eine Lösung gefunden, aber ich würde aus Eigeninteresse trotzdem gerne herausfinden, warum TM bei dir nicht funktioniert hat.
Hast du die letzte Drobo Software geladen, bei der man per Mausklick einstellt, dass das Laufwerk / die Partition für Time Machine gedacht ist?
Welche Drobo hast du?
Viele Grüsse
Uwe
Uwe
Hallo Uwe so wie ich Roland verstanden habe hat er nicht mehr die Drobo sondern eine LaCie 5Bigcoolpics hat geschrieben:Hallo Roland,
Welche Drobo hast du?
-
Hallocoolpics hat geschrieben: Hast du die letzte Drobo Software geladen, bei der man per Mausklick einstellt, dass das Laufwerk / die Partition für Time Machine gedacht ist?
Welche Drobo hast du?
Ich habe zwei Drobos einen uralten mit USB2 und einen alten mit FireWire 800, die Drobo Software habe ich geladen und die Updat`s habe ich immer gemacht.
Warum die Time Machine nicht geht?
Na ja die gieng aber als die Platte voll war wollte Time Machine unbeirrt neue Backups machen die alten updates wurden nicht automatisch gelöscht und da fängt das Problem an.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen.
Gruss Roland