Der Karton und die CD bzw. DVD gehören Dir.supermd hat geschrieben:...ich weiß es ist mein Eigentum.
Für die Software hast Du lediglich ein Nutzungsrecht, da "gehört" Dir gar nix

Moderator: pilfi
Wobei die deutsche Rechtsprechung das Nutzungsrecht von Software sehr nah am Eigentum definiert. Siehe z.b. die entsprechenden Urteile zum Verkauf von Gebrauchtsoftware.donholg hat geschrieben:Der Karton und die CD bzw. DVD gehören Dir.supermd hat geschrieben:...ich weiß es ist mein Eigentum.
Für die Software hast Du lediglich ein Nutzungsrecht, da "gehört" Dir gar nix
Und genau mit dem Abo-Modell wird das ausgehebelt. Andere Modelle das Eigentumsrecht zu umgehen basieren auf Online Identitäten wie in der Spieleindustrie oder den App-Markets der Smart-Geräte. Versuch doch mal deine Angry-Birds Lizenz weiterzuverkaufen...fotoschwamm hat geschrieben:Siehe z.b. die entsprechenden Urteile zum Verkauf von Gebrauchtsoftware.
Laut dem Post sieht es schlecht mit 16 Bit Support in Acorn aus:fotoschwamm hat geschrieben:Beide Programme basieren ja auf Core Image und das ist prinzipiell für bis 32 Bit pro Kanal geeignet. Bei Pixelmator gibt es scheinbar konkrete Überlegungen zu 16 Bit, bei Acorn hält man sich noch bedeckt. Vom Interface gefällt mir Acorn deutlich besser.mod_ebm hat geschrieben:Acorn sieht auch gut aus! Von 16 Bit ist in deren Foren allerdings nicht die Rede. Sie waren aber mit Shaped Layers etwas schneller. Man könnte denken, dass Acorn und Pixelmator sich gegenseitig pushenIch beobachte mal beide weiter.
Danke!
Ja... NOCH... mal abgesehen davon, dass man sich in absoluter Abhängigkeit von Adobe befindet.Klenkes hat geschrieben:Oli, ich kann weder NUR über die Cloud noch NUR ONLINE arbeiten.
Alle 30 Tage ist ein online Check nötig und die Festplatte darf ich auch mit meinen Daten füttern.
Ich KANN online arbeiten und speichern.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es Adobe nicht schaffen würde ein Problem auf dem Lizenzserver innerhalb eines Monats zu fixenOli K. hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass der Tag an dem eine Meldung wie "Leider konnte keine Verbindung zur Adobe Creative Cloud hergestellt werden, bitte stellen sie sicher dass...." nie kommen wird.![]()
Murphys Gesetzt sagt dass der Server immer genau in dem Monent ausfällt in dem deine Installation den Server nach 30 Tagen zur Prüfung benötigtzyx_999 hat geschrieben:Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es Adobe nicht schaffen würde ein Problem auf dem Lizenzserver innerhalb eines Monats zu fixen
Nun ja ich glaube kaum das sie nur einen haben, MS macht das ja mit der Windows aktivierung schon längerfotoschwamm hat geschrieben:Murphys Gesetzt sagt dass der Server immer genau in dem Monent ausfällt in dem deine Installation den Server nach 30 Tagen zur Prüfung benötigtzyx_999 hat geschrieben:Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es Adobe nicht schaffen würde ein Problem auf dem Lizenzserver innerhalb eines Monats zu fixen
ditoJa... NOCH... mal abgesehen davon, dass man sich in absoluter Abhängigkeit von Adobe befindet. Idee Bleibt zu hoffen, dass der Tag an dem eine Meldung wie "Leider konnte keine Verbindung zur Adobe Creative Cloud hergestellt werden, bitte stellen sie sicher dass...." nie kommen wird. Breit grinsend
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das entwickelt... mehr als CS6 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
Vorerst jedenfalls...