Sicherlich erleichtert es die Diskussion mit dem Zollbeamten wenn man vorsorgt. Ich habe im Ernstfall alle Rechnungen in der Dropbox abgelegt und könnte sie auf dem Iphone vorzeigen. Letztes Jahr hatte ich eine Liste mit SN Nummern dabei, gebraucht habe ich diese nicht. Vorzusorgen ist aber sicherlich die schlauere Variante.donholg hat geschrieben:Mal noch eine organisatorische Frage.
Hattet Ihr für Euer Gerödel sämtliche Rechnungskopieen dabei gehabt oder so ein Steuer-Ein-Ausreisedingensnämlichkeitsformular vorher abstempeln lassen?
Meines Wissens ist Helgoland auch steuerlich eine "Insel" und gelegentlich wird natürlich kontrolliert.
Helgoland 2013
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Joah... gut, dass wir drüber gesprochen haben... ich habe z.B. gar nichts dabei gehabt...donholg hat geschrieben:Mal noch eine organisatorische Frage.
Hattet Ihr für Euer Gerödel sämtliche Rechnungskopieen dabei gehabt oder so ein Steuer-Ein-Ausreisedingensnämlichkeitsformular vorher abstempeln lassen?
Meines Wissens ist Helgoland auch steuerlich eine "Insel" und gelegentlich wird natürlich kontrolliert.

Mein Nachschlag für heute...
Oli10

Oli11

Stimmt ja gar nicht...4Horsemen hat geschrieben:... Und das eine oder andere Verkaufsgespräch...![]()

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Super Idee da hab ich mir bis jetzt gar noch nie Gedanken gemachthajamali hat geschrieben:Sicherlich erleichtert es die Diskussion mit dem Zollbeamten wenn man vorsorgt. Ich habe im Ernstfall alle Rechnungen in der Dropbox abgelegt und könnte sie auf dem Iphone vorzeigen. Letztes Jahr hatte ich eine Liste mit SN Nummern dabei, gebraucht habe ich diese nicht. Vorzusorgen ist aber sicherlich die schlauere Variante.donholg hat geschrieben:Mal noch eine organisatorische Frage.

Hajamali 12 und Oli 10 wieder sehr fein

Besser ist dasdonholg hat geschrieben: Dann erinnere ich mal vorauseilend für den Trip ins Engadin daran![]()

Soweit mir bekannt gibt es auf Helgoland keinen günstigen Fotokrempel, deshalb wird der Zoll darauf kein Auge haben.
Guck mal, da haste jetzt durchs Forum wieder was gelerntKlenkes hat geschrieben:Soweit mir bekannt gibt es auf Helgoland keinen günstigen Fotokrempel, deshalb wird der Zoll darauf kein Auge haben.

Es gibt ein gut sortiertes Fotogeschäft dort...

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-