Interessantes Bild, auch wegen des Hintergrunds, der einen regelrecht an die See versetzt. Es tut keinen Abbruch, aber irgendwie schade, dass freilebende Vögel heutzutage beringt und mit Transponder ausgestattet sind.
Freue mich auf mehr.
Helgoland 2013
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Kurze Zeit später sind wir losgezogen um das weichere Abendlicht zu nutzen, Du weißt doch Hans, wenn die Sonne lacht hat der Fotograf "Siesta" .Diese Tour wäre ganz nach Deinem Geschmack gewesenSchnappschuss hat geschrieben:Um 16:50 Uhr im Hotelzimmer um Bilder zu posten. Was ist das denn für ein Einsatz ?![]()
![]()
Hajamali 3 ist ein Traum. Was für eine Stimmung.

Dir und den anderen für das Interesse erstmal ein Dankeschön.
Ich bin ja nun in relativ kurzen Abständen immer mal wieder auf der Hochseeinsel zum Fotografieren. Obwohl die Motive ja immer die Gleichen sind, sind die Ergebnisse doch irgendwie immer anders, andere Posings, anderes Licht...immer wieder neue Herausforderungen. Aufschlußreich für mich war auch den Sachtlerkopf mal live zu testen, ja nach Wimberley kommt noch was....
Das schönste für mich ist allerdings mit gleichgesinnten Fotografen zusammen loszuziehen, was für ein Spaß

Von Tölpeln und anderen schrägen Vögeln Vol.2 , weitere Bilder folgen ....
Nur so mal aus Interesse, welche minimalen Brennweiten braucht man da? geht ihr ein paar Tage oder eine ganze Woche? Denn sowas würde mich auch mal reizen.hajamali hat geschrieben:Kurze Zeit später sind wir losgezogen um das weichere Abendlicht zu nutzen, Du weißt doch Hans, wenn die Sonne lacht hat der Fotograf "Siesta" .Diese Tour wäre ganz nach Deinem Geschmack gewesenSchnappschuss hat geschrieben:Um 16:50 Uhr im Hotelzimmer um Bilder zu posten. Was ist das denn für ein Einsatz ?![]()
![]()
Ich bin ja nun in relativ kurzen Abständen immer mal wieder auf der Hochseeinsel zum Fotografieren. Obwohl die Motive ja immer die Gleichen sind, sind die Ergebnisse doch irgendwie immer anders, andere Posings, anderes Licht...immer wieder neue Herausforderungen. Aufschlußreich für mich war auch den Sachtlerkopf von mal live zu testen, ja nach Wimberley kommt noch was....
Das schönste für mich ist allerdings mit gleichgesinnten Fotografen zusammen loszuziehen, was für ein Spaß
-
Und warum bist Du jetzt noch Hotel ?hajamali hat geschrieben:Kurze Zeit später sind wir losgezogen um das weichere Abendlicht zu nutzen, Du weißt doch Hans, wenn die Sonne lacht hat der Fotograf "Siesta" .Diese Tour wäre ganz nach Deinem Geschmack gewesenSchnappschuss hat geschrieben:Um 16:50 Uhr im Hotelzimmer um Bilder zu posten. Was ist das denn für ein Einsatz ?![]()
![]()
Ich bin ja nun in relativ kurzen Abständen immer mal wieder auf der Hochseeinsel zum Fotografieren. Obwohl die Motive ja immer die Gleichen sind, sind die Ergebnisse doch irgendwie immer anders, andere Posings, anderes Licht...immer wieder neue Herausforderungen. Aufschlußreich für mich war auch den Sachtlerkopf von mal live zu testen, ja nach Wimberley kommt noch was....

Mir war schon klar, dass Ihr bei den Wetterverhältnissen nicht in der knalligen Sonne, die um 17 Uhr immer noch vorherrscht, auf dem Felsen rumturnt. Das war nur ein bisschen piecken des Alleingelassenen.

Zur gestellten Frage. Ein 500er braucht man nicht zwangsläufig, ist aber für Close ups sehr schön. Man kommt aber sogar mit einem 70 - 200er oder 300er gut zurecht, da die Basstölpel sehr nahe sind.
Gruß
Hans
Hans