Kann die D70 (+Sigma 70-200 2,8) auch gute Bewegungs-Bilder?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Testbild

Kann die D70 (+Sigma 70-200 2,8) auch gute Bewegungs-Bilder?

Beitrag von Testbild »

Ich stöbere nun schon seit einiger Zeit im Netz herum da ich mir eine D-SLR kaufen möchte.

Habe mich bereits für das Sigma EX 70-200 IF APO HSM als Objektiv entschieden. Suche nun noch einen Body. Hier stehen zur Auswahl Nikon D70 oder Canon eos 10d.

Ich habe bereits sehr viele gute Bilder (brillanz, schärfe) gesehen mit der 10d und dem Sigma, aber so gut wie keine von der d70 mit dem Sigma.

Ich bin auf der Suche nach guten Bewegungs-/Sport-Bildern (quasi als Kaufentscheidung) der d70 da ich selber vor habe solche zu machen (haupts. Tiere in Bewegung).

Habe bereits unter
http://www.pbase.com/cameras/sigma/70-200_28_ex_apo
nachgeschaut. Die Bilder, die dort sind von der d70 sind nicht so dolle (im Gegensatz zu denen von der 10d).

Kann die d70 auch solche Bilder??? :?: :?: Und wenn ja, wo kann ich mal welche betrachten??

Danke im Voraus.
Ulf
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Ulf »

Ich denke, für das Aufgabengebiet ist eine schnelle Kamera entscheident. Und da hat die D70 viele Vorteile gegenüber der Canon.

Ulf
Nikon D70 + AF-S DX 18-70/3,5-4,5 IF ED + AF 180/2,8 IF ED
Testbild

Beitrag von Testbild »

Das mag ja stimmen. Hab ich auch schon öfter gelesen. Aber wo kann ich "Beweise" sichten???
Alex. Körner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Alex. Körner »

Hi

Bitte jetzt nicht lachen, habe mit der "Sportautomatik" dieses Bild
geschossen. Objektiv zum Testen war, 70-200 Sigma von MM zum Preis
von 149.- habe jetzt das Apo II 70-300 geordert. Die Jungs waren
voll im Spiel....

Bild

ciao Alex.

der mit seiner D70 die ersten Versuche macht........
ciao Alex.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Alex. Körner »

nochmals ich.....

Das kann ja mit dem Sigma EX 70-200 IF APO HSM nur noch besser
werden, ist ja im Vergleich zu dem von mir getesteten Objektiv
um viele Klassen besser.

ciao Alex.
ciao Alex.
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Ulf »

Alex. Körner hat geschrieben:Bitte jetzt nicht lachen, habe mit der "Sportautomatik" dieses Bild geschossen.
Was bitte spricht denn eigentlich gegen den Einsatz der verschiedenen Motivprogramme? Ich finde sie sehr nuetzlich. Wenn sie mal nicht passen, kann ich immer noch schnell auf "A" oder sonstwas gehen.

Ulf
Nikon D70 + AF-S DX 18-70/3,5-4,5 IF ED + AF 180/2,8 IF ED
surfklaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von surfklaus »

Hallo Testbild, ich habe zwar nicht das 70-200, sondern das 100-300 HSM, aber ich kann es für Actionfotos uneingeschränkt mit der D70 empfehlen. Ich habe Dir ein paar Beispiele angefügt, alle mit dieser Kombi.

Gruss, Klaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Testbild

Beitrag von Testbild »

Hallo Surfklaus,

vielen Dank für deine Bilder. Gefallen mir wirklich sehr gut. :D :D So etwas hab ich gesucht, allerdings vom Sigma 70-200.

Mit welchem Objektiv genau hast du deine Aufnamen gemacht? War es das Sigma 100-300mm f4 EX HSM???

Hat denn sonst niemand Bilder oder Quellen von der D70 + Sigma 70-200 2,8??? :cry:

Kann das garnicht glauben. Was benutzt ihr denn für ein Tele an der D70? Die Preisklasse (so um die 750 EUR) sollte es schon höchstens sein und die Lichtstärke.

Helft mir doch :roll:
Joern
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Joern »

Hallo,

ich habe sowohl die D70 als auch das angesprochene Objektiv und fotografiere auch viel Sport und Action. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Sitze zur Zeit am Firmenrechner, werde heute abend mal was posten. Bis dahin

Grüße

Jörn
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Nach der beeindruckenden "Einlage" von surfklaus dürfte sich die Frage ja weitgehend erledigt haben!? Warum sollte die D70 selbst keine guten Action-Fotos machen können, gerade bei fast "0" Auslösezeit? Der Rest ist doch eine Frage der Objektiv-Wahl - wie bei jeder (D)SLR.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten