Gestern kam ich endlich dazu, dass traumhafte Wetter und die Optik bei einem ausgedehnten Spaziergang zu nutzen.
Das Objektiv habe ich an einem Gurt quer über die Schulter getragen. Eine kleine Schnellspannvorrichtung hielt das Objektiv an der Objektivplatte (Arca Swiss kompatibel). Das Gewicht war für mich ok. Wenn allerdings die Kamera noch angesetzt war, habe ich es dann langsam gemerkt.
Meine Frau hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt, gelacht und gesagt, es würde einfach obszön aussehen....was auch immer sie damit meinte, es ist doch nur ein normales Objektiv

Jedenfalls gab es über den Nachmittag verteilt genug neugierige und Blicke von Passanten.
War die Kombi auf dem Monopod befestigt, habe ich dieses einfach auf meine Schulter gelegt. Das ging auch gut.
Nun aber, lasst Bilder sprechen!
Alle Bilder wurden als NEF aufgenommen, und mit CNX2 entwickelt. Dabei habe ich meist lediglich eine Tonwertkorrektur vorgenommen (Kontrast) und die Kamera-interne Schärfung abgeschaltet und im Gegenzug per USM nachgeschärft sowie ggfls. etwas gecropt.
In Zoner Photo Studio wurden die Bilder dann per Batch verkleinert, nachgeschärft, auf das Passepartout gelegt und beschriftet (eine Aktion/ein Knopfdruck). Dies nur zur Verdeutlichung.
Ein erstes Beispielbild habt Ihr bereits gesehen. Das Bild vom Alukoffer wurde mit dem Objektiv bei Blende 2 aufgenommen.

Blende 4, etwas gecropt

Blende 2, weg ist der Hintergrund...

Auch in der Ferne gut und scharf. Blende 5,6