Hallo,
danke für Eure Kommentare.
@Uwe
Teilweise geht es richtig zur Sache. Ich konnte schon beobachten, daß Gänse sich minutenlang ineinander gebissen hatten und sich dabei gegenseitig unter Wasser drückten.
Schnappschuss hat geschrieben:.....Zum Glück konnte das Kücken später weiter schwimmen. Was danach passsierte, ist allerdings auch sehr interessant und zeige ich beim nächsten Mal.
..................
Nachdem der Kampf vorbei war, blieb ein einzelnes Kücken zurück, allein von einem Alttier begleitet. Die folgenden Bilder haben mehr dokumentarischen Charakter. Ich fand sie aber recht interessant zum zeigen. Es sind 5 Photos. Da es aber zusammenhängende Bilder sind, zeige ich Sie alle auf einmal. Ich hoffe, das ist für die Mods in Ordnung.
Das Kücken wurde von einer Möwe angegriffen .......
Bild 94 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):
..... konnte aber noch rechtzeitig abtauchen:
Bild 95 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):
Darauf hin wurde das Kücken von mehreren Gänsen umringt, die es abschirmten:
Bild 96 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):
Etwas später blieben zwei Gänse mit dem Kücken nach. Als diese in Richtung Brutinsel schwammen, wurde das Kleine von einer Nonenngans attackiert:
Bild 97 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):
Und schließlich griff auch noch ein Schwan an. Dieser hatte das Kücken kurz im Schnabel, ließ es aber zurück ins Wasser fallen. Darauf hin verschwand es mit den beiden Alttieren auf der Brutinsel.
Bild 98 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):
Das war dem Kücken bestimmt ein Lehre für den Rest des Lebens. Das Ganze hat ca. 15 Minuten gedauert. Beim fotografieren bin ich richtig mitgegangen und habe mt dem Kleinen mitgefiebert. Ab und zu konnte ich mich dabei beobachten, wie ich Anfeuerungsrufe losgelassen habe.
