Frühjahrstreff im Münsteraner Zoo
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Schnappschuss hat geschrieben:Goldener Schnitt und freigestellter Hintergrund sind populäre Stilmittel, aber kein in Stein gemeiseltes Gesetz. Es kann durchaus auch sehr gute Bilder geben, in denen der Hintergrund zu erkennen und harmonisch eingebunden ist. Ebenso gibt es auch Motive, bei denen eine mittige Anordnung sehr gut wirkt.

@Jaffa:

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-

Ich verstehe dich sehr gut!

Was ich dich noch fragen wollte: hast du evtl noch ein Bild der ganzen Alt-Tiere (die gegenüber dem Tigerkäfig standen), wo noch mehr davon drauf sind?
@Jaffa: schön gekurbeltes Nashorn

@Achim: jupp, die Dohlen in SW kommen gut rüber, wobei mir die 18 wegen der Kopfhaltung noch besser gefällt.
@Hans: Schnapp 07 ist mal wieder

Hier habe ich noch Bilder aus der Serie "Nordlichter mit schwerem Gerät":
ws27

ws28

Dieses Bild trägt den Titel "Da ist ja das Vögelchen!"
ws29

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
Ich auch, würde ich mir in A2 (mague hat geschrieben:Das find ich superSchnappschuss hat geschrieben:Hallo,
nochmal ein Gepard:
Schnapp 07 (Handgekurbelt):

ws27 Das Mammut Werner höhö
ws28 Das wird sicher auch dem fossy gefallen, der übrigens auf dem Weg nach Namibia ist
ws29

-
Hallo,
WS 29 - der hochkonzentrierte Hajamali. Stark.
Die Schnarchnasen von der Schadensabteilung der DHL haben sich noch nicht gemeldet. In meinem Terminkalender steht, daß ich Montag Dunst machen werde. Aber A2 könnte ich ja trotzdem nicht.
Ich habe aber einen Freund, der das für mich machen würde. 
WS 29 - der hochkonzentrierte Hajamali. Stark.

Immer rein in die Wunde.hajamali hat geschrieben:Ich auch, würde ich mir in A2 (mague hat geschrieben:Das find ich superSchnappschuss hat geschrieben:Hallo,
nochmal ein Gepard:
Schnapp 07 (Handgekurbelt):) an die Wand hängen. Was macht eigentlich Dein Drucker Hans
...........

Gruß
Hans
Hans
WS31 zeigt, dass die Theorie mit den runter gezogenen Schatten zum Tuning des Bokehs nicht funktioniert.
Am kalibrierten Monitor sehe ich pinke Hälse und keine vollständigen Köpfe mehr. Ich denke, Du solltest auch die dort aufgestellte Zwei-Gruppen-Theorie von Fotografen überdenken - ich würde sie eher in "kann" und "kann nicht" einteilen.
Gute Fotos waren noch nie allein von der Hardware abhängig.
Am kalibrierten Monitor sehe ich pinke Hälse und keine vollständigen Köpfe mehr. Ich denke, Du solltest auch die dort aufgestellte Zwei-Gruppen-Theorie von Fotografen überdenken - ich würde sie eher in "kann" und "kann nicht" einteilen.
Gute Fotos waren noch nie allein von der Hardware abhängig.