Frühjahrstreff im Münsteraner Zoo

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

ThomasF.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ThomasF. »

Super Jürgen,der bearbeitete Geier gefällt mir sehr gut :super:
Schöne Grüsse,

Thomas
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Walti hat geschrieben: Und was die angesprochenen Bilder angeht, so ist auch das nicht haltbar; siehe hier im Hammer Zoo.
Da ist die Gefangenschaft Teil der Bildidee und der Zaun wichtiges Element der Bildgestaltung - in den beiden anderen sind die Zäune/Gitter für meinen Geschmack ohne Bildaussage und gehören somit in den Bereich unglückliche Bildgestaltung.
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Von dem letzten Schwung möchte ich Werners SW Elefanten aufgrund des gewagten Schnittes hervorheben, desweiteren Schnappis Flamingo (06) und Jürgens extrem geil bearbeiteter Geier (pi08), da würde ich an der unteren Schnabelkante nochmal rangehen sieht überschärft aus....und dann ausbelichten und an die Wand damit :super:
Von mir noch ein Giraffenportrait

Bild
hajamali 4

edit:Gute Besserung Mara :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Walti
Beitrag von Walti »

Klenkes hat geschrieben:
Walti hat geschrieben: Und was die angesprochenen Bilder angeht, so ist auch das nicht haltbar; siehe hier im Hammer Zoo.
Da ist die Gefangenschaft Teil der Bildidee und der Zaun wichtiges Element der Bildgestaltung - in den beiden anderen sind die Zäune/Gitter für meinen Geschmack ohne Bildaussage und gehören somit in den Bereich unglückliche Bildgestaltung.
Ah, sieh an - sachlich kannst du also auch. Lernfähig, unser Kleiner :)

Das ist eben die besondere Problematik im Zoo: ich komme nicht umhin, manchmal die künstliche Umgebung mit einzubeziehen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Von daher bleiben die Zäune, Gitter und Scheiben da, wo sie sind, und ich versuche, ihren Anteil so gering zu halten wie möglich. Passt aber nicht immer, wie man auch bei den Elefantenbildern und bei den Flamingos teilweise sieht.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Walti hat geschrieben:Lernfähig, unser Kleiner :)
Das hat nix mit lernfähig zu tun - mehr mit der Korrelation Bild- zu Kommentarqualität :bgrin:
lara2005
Batterie6
Batterie6
Beitrag von lara2005 »

@Mara
Von mir auch Gute Besserung!!!
@Walti - Super Affentanz
@pilfi - Der Geier ist echt klasse

Hab da noch etwas Löwe

m4
Bild
LG
Michael
----------------------------------
D800 mit 70-200/2,8 VR und anderem Kram
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hans, die Giraffe hast du echt toll erwischt. Ich habe auch ein paar Bilder, jedoch ist keins zu gebrauchen. Sehr schön :super:

Das "etwas Löwe" (m4) kommt auch richtig gut. :super:

Noch eins in die Richtung Geier ;)
#pi09
Bild

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

pilfi hat geschrieben: Noch eins in die Richtung Geier ;)
#pi09
Der Schwarz-Weiße Wandergeier auf Durchreise - schön gesehen und noch besser umgesetzt.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:
pilfi hat geschrieben: Noch eins in die Richtung Geier ;)
#pi09
Der Schwarz-Weiße Wandergeier auf Durchreise - schön gesehen und noch besser umgesetzt.
+1

sowie +1 für den Löwen
Walti
Beitrag von Walti »

pi09 ist es wieder mal - sehr afrikanisch! Genauso wie m4 - kommt auch gut rüber. Und die Giraffe in hajamali4 trifft's.

Eine Kleinigkeit habe ich für heute noch:

ws19
Bild

Klenkes hat geschrieben:
Walti hat geschrieben:Lernfähig, unser Kleiner :)
Das hat nix mit lernfähig zu tun - mehr mit der Korrelation Bild- zu Kommentarqualität :bgrin:
Wenn du dabei etwas weniger hämmern würdest, wäre das auch durchaus ernst zu nehmen, was du da schreibst - solange du aber wie Ausbilder Klenkes rüberkommst, geht mir das am ... vorbei, und ich muss mich damit nicht befassen.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Antworten