Hallo,
das letzte Nordlicht ist nun auch zu Hause. Auch ich bedanke mich bei Sandra und Sven für die Führung durch das wirklich schöne Städtchen Münster. Aber auch bei allen anderen, die gestern Abend noch mit in der Gaststätte waren und zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Vielen Dank auch an Sven für die Organisation und an Hajamali, daß er uns so sicher hin und auch wieder zurück gebracht hat.
Beim überspielen der Bilder habe ich schon mal eines bearbeitet. Die meißten Bilder habe ich Handgekurbelt, aber ein paar sind auch mit AF entstanden. Ich schreibe zum Bild dazu, wie es gemacht wurde.
Schnapp 01 (Handgekurbelt):
Meine Meinung zu den anderen Bildern, die schon eine sehr schöne Ausbeute darstellen:
Pilfi01 hatte ich ja schon gestern mit einem erhöhten Promillegehalt auf dem iphone gesehen. Bei weiterer, nüchterner Betrachtung heute auf einem größeren Bildschirm ist es immer noch das klasse Bild von Gestern.
WS1 ist genau der richtige Moment. Solche Bilder, in denen Zähne zu sehen sind, mag ich ungemein. WS 2 macht die "Bären Serie" komplett.
JB01 ist für mich ein Highlight. Wirklich super getroffen.

JB02 und 03 sind auch sehr gut.
B01 - die Aras sehen komplett wirklich besser aus. Ich hatte heute Morgen noch das andere Bild im Fotoalbum gesehen und dieses hat dagegen gewonnen. B02, der gelangweilte Gepard gefällt mir auch sehr gut. Bei B04 ist es schade, daß bei dem äußeren Zebra die Schnauze angeschnitten ist. Der Hintergrund ist auch nicht optimal, aber das kann man sich bei so einer speziellen Szene, bei der man schnell reagieren muß, nicht immer aussuchen.
Sp01 - schade, daß die Ohren von dem Bären angeschnitten sind. Sch ... Festbrennweite.

Ansonsten top. Das Portrait von dem Sekretär ist auch absolute Spitze. Und die Augen des Geparden. Einfach toll .....
SP04 - sehr schön, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Kronenkraniche sind zu sehr in dem Farbtopf gefallen. Das Rot finde ich schon sehr knallig. Sp04 und SP05 sind einfach wieder
WW01 - eine sehr schöne Szene. Da wird man neidisch auf der anderen Seite gestanden zu haben. Toll. Sehr schön auch das gehimnisvolle, verborgene um den Löwen in WW03.
Hajamali1 - sehr schön getroffen und freigestellt. Ein tolles Portrait.
Fossy 1 - die Giraffe ist super getroffen. Diese Ohren.....

Es kommt mir einen Tacken zu dunkel vor. kann das sein ? Der Tiger in Fossy 02 zeigt richtig die erhabene Ruhe und Überlegenheit. Das kommt sehr gut rüber. Fossy 03 ist ein Lacher. Klasse.