Hallo
Bin ein NX 2 Anwender und hab jetzt mal ne Lightroom 4 Testversion runtergezogen.
Das Programm macht eigentlich einen guten Eindruck.
Kann mir jemand sagen aus was für einem Mix die Regler Klarheit und Dynamik bestehen?
Gruss mac
Lightroom 4
Moderator: pilfi
- macpicture
- Batterie7 Kamera
D800 / D300 / 14-24 2.8G / 24-70 2.8G / 70-200 2.8G VR II / 50 1.4G / 85 1.8G / 105 2.8G VR / 150-600 Sports
Re: Lightroom 4
Klarheit sind Mikrokontraste (bin mir nicht ganz sicher) und bei Dynamik ist eine Art Sättigung wirk sich jedoch nicht ganz so stark aus.macpicture hat geschrieben:Hallo
Bin ein NX 2 Anwender und hab jetzt mal ne Lightroom 4 Testversion runtergezogen.
Das Programm macht eigentlich einen guten Eindruck.
Kann mir jemand sagen aus was für einem Mix die Regler Klarheit und Dynamik bestehen?
Gruss mac
Aber Google doch mal da findest du sicher was.
-
- Braucht keine Motivprogramme
wie Thomas angedeutet hat. Klarheit hebt oder schwächt Mittenkontraste an oder ab und zeichnet scharf oder weich, je nach Richtung. Sieht am Monitor meist toll aus, aber bei zu viel nicht so gut im Druck. Kann man eigentlich auch nur als letzten Schritt wie das Schärfen empfehlen.
Dynamik sättigt ungesättigte Farben, während bereits gesättigtere und Hauttöne unberührt bleiben.
wie Thomas angedeutet hat. Klarheit hebt oder schwächt Mittenkontraste an oder ab und zeichnet scharf oder weich, je nach Richtung. Sieht am Monitor meist toll aus, aber bei zu viel nicht so gut im Druck. Kann man eigentlich auch nur als letzten Schritt wie das Schärfen empfehlen.
Dynamik sättigt ungesättigte Farben, während bereits gesättigtere und Hauttöne unberührt bleiben.
Viele Grüsse
Uwe
Uwe
- macpicture
- Batterie7 Kamera