hallo roland,
meinst du bild oder fertiges flash?
360°-Panorama-Rundgang
Moderator: pilfi
Danke ich bräuchte Eingentlich auch nur den oberen Teil ich hab mir für den Kugelkopf auch so ein Panoramakopf von Sunway gekauftKlenkes hat geschrieben:Ja. Ich hab den hier, allerdings die Rotationsbasis durch meinen Benro PC-1 ersetzt.thomisa hat geschrieben:Panoadapter für 100 Euro reicht das ?

Ich empfehle Panoramastudio Pro von THSoft.
Sauber fotografiert macht das Programm zu 100% fehlerfreie Ergebnisse und kann mit einem Häkchen setzen autom. auch für iPhone/iPad usw. Panoramen generieren.
Autopano, Hugin, Panoramamaker und wie die Kollegen alle heißen...ich hab sie alle durch und schwöre auf Panoramastudio. Dort kann man auch via Hotspots in weitere Panoramen verlinken und so Rundgänge erstellen. IMHO die einzige zuverlässige und komplette Lösung. Zudem ist der Preis annehmbar. Der integrierte Viewer muß jedoch für gewerbliche Nutzung nochmal mit einem kleinen Obulus freigeschaltet werden.
Du solltest dann auch mal nach "Nodalpunkt" und "No parallax point" googlen. Dort findest Du im optimalen Fall die Achsmaße für den Nodalpunkt Deiner Kamera-Objektiv-Kombi oder aber Verfahren, diese einfach heraus zu finden.
Sauber fotografiert macht das Programm zu 100% fehlerfreie Ergebnisse und kann mit einem Häkchen setzen autom. auch für iPhone/iPad usw. Panoramen generieren.
Autopano, Hugin, Panoramamaker und wie die Kollegen alle heißen...ich hab sie alle durch und schwöre auf Panoramastudio. Dort kann man auch via Hotspots in weitere Panoramen verlinken und so Rundgänge erstellen. IMHO die einzige zuverlässige und komplette Lösung. Zudem ist der Preis annehmbar. Der integrierte Viewer muß jedoch für gewerbliche Nutzung nochmal mit einem kleinen Obulus freigeschaltet werden.
Du solltest dann auch mal nach "Nodalpunkt" und "No parallax point" googlen. Dort findest Du im optimalen Fall die Achsmaße für den Nodalpunkt Deiner Kamera-Objektiv-Kombi oder aber Verfahren, diese einfach heraus zu finden.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=795
eine bessere Anleitung in Deutsch und auch noch für Nikon wirst Du nur schwer finden.
Ich habe so einen Panoramarundgang schon hier und da mal gemacht.
Leider ist der Link von dem Rundgang den ich gerne zeige grade tot.
Ich Schärtze daß Du bis Du den Rundgang durch die Praxis fertig als uploadfähiges Material auf der Festplatte hast eine Woche brauchst = Also etwa 40 Arbeitsstunden.
Für Die Tour wirst Du, wenn überhaupt 250 - 400€ bekommen.
Ich Rate Dir dazu den Auftrag abzulehnen wenn Du keine Erfahrung damit hast.
Das gibt nur Frust.

http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=795
eine bessere Anleitung in Deutsch und auch noch für Nikon wirst Du nur schwer finden.
Ich habe so einen Panoramarundgang schon hier und da mal gemacht.
Leider ist der Link von dem Rundgang den ich gerne zeige grade tot.
Ich Schärtze daß Du bis Du den Rundgang durch die Praxis fertig als uploadfähiges Material auf der Festplatte hast eine Woche brauchst = Also etwa 40 Arbeitsstunden.
Für Die Tour wirst Du, wenn überhaupt 250 - 400€ bekommen.
Ich Rate Dir dazu den Auftrag abzulehnen wenn Du keine Erfahrung damit hast.
Das gibt nur Frust.
mfg
Martin
Martin