Da jeder auf den Nachfolger des betagten NX2 wartet währe interresant zu Wissen was für Verbesserungen ihr von dem Program erwartet.
Ich mach mal den Anfang:
- einfache integration der Nik Filter
- Arbeitsbereich perspektivische Anpassungen
- Modernere Oberfläche (wünschenswert)
- unterstützung des gesamten Arbeitsseichers
Gruß Sven
NX3 Wünsche und Anträge ?
Moderator: pilfi
Re: NX3 Wünsche und Anträge ?
Das alles in LR5 fliesstRX-O hat geschrieben:Da jeder auf den Nachfolger des betagten NX2 wartet währe interresant zu Wissen was für Verbesserungen ihr von dem Program erwartet.
Ich mach mal den Anfang:
- einfache integration der Nik Filter
- Arbeitsbereich perspektivische Anpassungen
- Modernere Oberfläche (wünschenswert)
- unterstützung des gesamten Arbeitsseichers
Gruß Sven

-
- Batterie9 Makro
Mehrprozessorunterstützung ( nicht nur 2 Kerne sondern 4-6 Kerne)
Integration von Fremdhersteller Plugins. ( viele PS Plugins laufen auch in Irfanview, wäre schön wenn das auch in CNX funktioniert)
Der Button für Bilddrehen sollte als Standard linksrum drehen und nicht rechtsrum. Ist blöd wenn man bei hochkantfotos immer erst die Richtung ändern muß.
Gruß
Thomas
Integration von Fremdhersteller Plugins. ( viele PS Plugins laufen auch in Irfanview, wäre schön wenn das auch in CNX funktioniert)
Der Button für Bilddrehen sollte als Standard linksrum drehen und nicht rechtsrum. Ist blöd wenn man bei hochkantfotos immer erst die Richtung ändern muß.
Gruß
Thomas
Meine Website
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
Fraglich ob die neben ViewNX überhaupt noch einen eigenen Konverter auf den Markt bringen
Macht doch eh kaum noch Sinn, wenn die Konkurrenz schon für knapp > 100€ zu haben ist und dann noch z.T. extrem viel mehr Funktionen bietet. Will gar nicht wissen, wieviele Mannjahre Nikon in die Entwicklung eines vernünftigen Konkurrenzproduktes stecken müsste. Ich bin da äußerst skeptisch 

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Naja, aber wenn sie ViewNX weiter pflegen lassen, von wem auch immer, könnten sie doch eine um eine perfekt integrierte NIK-Collection aufgepeppte Version verkaufen. Wenn die Änderungen dann nicht ins RAW, sondern in eine Datenbank, geschrieben werden würden, könnte ich schon schwach werden. Wobei man diesen Punkt, mit Rücksicht auf andere User hier, die das Gegenteil bevorzugen, optional machen sollte.zyx_999 hat geschrieben:Fraglich ob die neben ViewNX überhaupt noch einen eigenen Konverter auf den Markt bringenMacht doch eh kaum noch Sinn, wenn die Konkurrenz schon für knapp > 100€ zu haben ist und dann noch z.T. extrem viel mehr Funktionen bietet. Will gar nicht wissen, wieviele Mannjahre Nikon in die Entwicklung eines vernünftigen Konkurrenzproduktes stecken müsste. Ich bin da äußerst skeptisch
Ich habe neulich mit jemandem vom NPS bei Nikon in Düsseldorf länger gesprochen...sagen wollten man nichts, aber deuten konnte man schon wasjockel123 hat geschrieben:Sehe ich mittlerweile leider genauso...zyx_999 hat geschrieben:Fraglich ob die neben ViewNX überhaupt noch einen eigenen Konverter auf den Markt bringen

Abgesehen davon, dass ich seit LR4 gewiss kein Capture NX2 mehr brauche würde ich davon ausgehen, dass da noch was kommt. Und vielleicht ist das dann wieder so tauglich, dass ich es nutzen würde.