Niksoftware - nu isses passiert

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Korganic hat geschrieben:... Ich frage mich nur gerade, ob ich die Software tatsächlich haben muss?!?
Klar, ist halt jedem selbst überlassen. Ich nutze jedenfalls das HDR Effex Pro 2 und hatte schon darüber nachgedacht mir das Color Effex bzw. das Silver Effex zu kaufen. Nur preislich war es dann halt sehr unattraktiv. :idea:

Aber Silver Effex Pro für monochrome bzw. S/W Aufnahmen ist soweit ich weiss immer noch eins der Top-Tools wenn nicht sogar die Referenz...

Cool :!: :cool: Die komplette Collection wäre der absolute Kracher... :hurra:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
UweL
Beitrag von UweL »

Ein Kumpel hat die angekündigte EMail bereits gestern abend bekommen. Bei mir war bisher Ebbe. Hat sonst noch jemand die Mail schon bekommen?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
delli
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von delli »

Als Käufer eines Plugins kann man die komplette Collection umsonst erhalten. Ich habe Silver Efex in der Version 1. Die ist vermutlich nicht upgradeberechtigt, oder hat da jemand andere Erfahrungen?
stl

Beitrag von stl »

Ich hab das gerade mal mit dem Code versucht, und ja, mann ist wohl wirklich mit ~100€ dabei :!: Eigentlich habe ich eine gespaltene Meinung zum Produkt, aber bei dem Preis...

Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Geisteraustreibung in HDR Efex 2 gesammelt? Deren völlige Unbrauchbarkeit in der ersten Version hatten mich von einem Kauf abgehalten, obwohl ich die Tone-Mapping Ergebnisse im Vergleich zum Wettbewerb völlig überragend fand.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Ich hab den Kram jetzt für 101 Euro gekauft.
Die Antwortmail von Nik enthält zwei Downloadlinks (Mac und Windowsversion)

Wenn man auf Windows klickt, kommt ein Mac Download
Wenn man auf Mac klickt, kommt ein Mac Download

Ich wollte mir eigentlich nicht noch einen neuen Rechenknecht kaufen :evil:
Hat jemand eine Idee?
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Habs selbst gefunden:

Nach dem Klick auf den Downloadlink öffnet sich das Browserfenster und bietet die Macversion an.
Danach auf Abbrechen klicken und in der Adresszeile im Browser von Hand die Buchstaben "mac" durch "win" ersetzen.
Dann bekommt man die richtige Datei für Windows zum Download angeboten.

:roll:
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Da frag ich mich doch glatt was mir der NIK Kram bringt, was ich mir in Lightroom nicht auch zusammenzimmern kann. Ist das NIK Zeugs echt sein Geld wert? Ich hatte das HDR Tool probiert und war so gar nicht überzeugt. DFine kann IMO ebenfalls nicht mehr als die Entrauschung in LR4. Coloreffex taugt nur für Spielereien und entspricht so gar nicht dem sonst oft geforderten naturnahen, wenig bearbeiteten Bildern, die auch hier im Forum immer wieder gefordert werden.

Und das Lustigste ist mal wieder die entstehende Torschlusspanik. Im DPreview äußern sich die Verantwortlichen dazu und geben bekannt, dass weiterhin an allen NIK Tools gearbeitet wird. NR schrieb auch drüber.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von De la Guarda »

... zur Info (wen es interessiert):

die EIngabe des Codes "DZISER" in der Bestellung macht noch mal -15% aus.
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio
jockel123
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von jockel123 »

UweL hat geschrieben:Ein Kumpel hat die angekündigte EMail bereits gestern abend bekommen. Bei mir war bisher Ebbe. Hat sonst noch jemand die Mail schon bekommen?
Bei mir ist auch noch keine EMail angekommen. Google hat angeblich die registrierten Nutzer vor Wochen per E-Mail angeschrieben ob Sie mit den Datenübertragung der persönlichen Daten von Nik auf Google einverstanden sind. Dei Einverständniserklärung musste man durch Link geben. Kann mich an so eine E-Mail aber nicht erinnern.

Halt mal Abwarten und ggf. Support anschreiben.

Grüsse
Jockel123
UweL
Beitrag von UweL »

jockel123 hat geschrieben:Google hat angeblich die registrierten Nutzer vor Wochen per E-Mail angeschrieben ob Sie mit den Datenübertragung der persönlichen Daten von Nik auf Google einverstanden sind. Dei Einverständniserklärung musste man durch Link geben. Kann mich an so eine E-Mail aber nicht erinnern.
doch, ich schon. Das war aber im Herbst letzten Jahres, und das war ein Opt-out: wer nicht einverstanden war, musste widersprechen. Die Mail habe ich bekommen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten