Scharfzeichnen - schwach oder normal ????

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
mac-knife
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mac-knife »

Nach intensivem Studium der Gebrauchsanleitung habe ich meine nagelneue D70 (freu) nun halbwegs eingestellt. Ich bevorzuge S Blendenautomatik - bin gerne spontan und nutze das NEF-Format. Nur bei der Bildoptimierung bin ich mir nicht sicher. Ich habe gelesen, daß die automatische Scharfzeichnung der D70 etwas zuviel des Guten tut. OK - sollte ich dann "normal" oder "schwach" wählen. bearbeite ich die Schärfe dann in NikonView - NikonCapture4.1 (hab ich mir bestellt) - oder Photoshop7 ???? Bitte teilt mir mal mit, wie Ihr das so handhabt. By the way - gehört hier zwar nicht ganz rein - aber lohnt sich der upgrade von Photoshop7 auf CS??? Bringt mir das Vorteile? Habe Farbraum ADOBE-RGB eingestellt.

Edit by Arjay:
•Gastbeitrag in Userbeitrag kopiert und Gastbeitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von mac-knife am Mi 7. Jul 2004, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hab die D70 jetzt seit 1 Jahr / 18-70Kitobj. gegen Tamron 28-75 getauscht / Nikkor AF50 f1.4 . Fast digitale Fotografie aufgesteckt wegen Frust mit Dimage 7/7i
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Antworten