[NEU] Capture NX 2.4.1
Moderator: pilfi
[NEU] Capture NX 2.4.1
Neue Version zum downloaden: Capture NX 2.4.1
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So hatte ich das vermutet...
Naja, eine Verzeichnungskorrektur wäre nicht schlecht - der einzige Grund, warum ich bei WW-Fotos noch Photoshop nutze.
Tja, die wird es dann vermutlich nur gegen eine kleine Gebühr geben...zyx_999 hat geschrieben:Ob's mal eine Version 3.irgendwas geben wird![]()

Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
Wenn es nur um Verzeichnungen geht, dann kannst Du Dein PS jetzt verkaufen.PeterB hat geschrieben:So hatte ich das vermutet...Tja, die wird es dann vermutlich nur gegen eine kleine Gebühr geben...zyx_999 hat geschrieben:Ob's mal eine Version 3.irgendwas geben wird![]()
Naja, eine Verzeichnungskorrektur wäre nicht schlecht - der einzige Grund, warum ich bei WW-Fotos noch Photoshop nutze.

Du meinst vermutlich die Korrektur stürzender Linien?
-
Jameinteichdoch!
"Verzeichnung" oder "Distortion" ist meines Wissens der richtige Begriff.
Linien fotografiere ich eher selten, aber öfter "einstürzende Neubauten".
Vielleicht sollte ich mir mal eine aktuelle PTLens-Version zulegen. Ich habe gestern mal mein 10-24 vor die D800 geschraubt - jetzt wisst ihr, wie ich darauf komme...
Für Nikon dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, das für die verschiedenen Linsen in Capture zu hinterlegen.

"Verzeichnung" oder "Distortion" ist meines Wissens der richtige Begriff.
Linien fotografiere ich eher selten, aber öfter "einstürzende Neubauten".

Vielleicht sollte ich mir mal eine aktuelle PTLens-Version zulegen. Ich habe gestern mal mein 10-24 vor die D800 geschraubt - jetzt wisst ihr, wie ich darauf komme...
Für Nikon dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, das für die verschiedenen Linsen in Capture zu hinterlegen.
Gruß!
Peter
Peter
-
Danke für den Hinweis, aber soweit ich das mal ausprobiert habe, funktionierte das nach meiner Erinnerung SCHLECHT! Ich klicke da bei wichtigen Fotos regelmäßig drauf, aber die Korrekturen sind m. E. zu vernachlässigen.
Aber OK, ich schaue noch mal rein!
Aber OK, ich schaue noch mal rein!
Gruß!
Peter
Peter