Meine Naturfotosaison 2013

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Herrlich diese Lichtstimmung in 43 evt noch ein bisschen gerade ausrichten :bgrin:

Auch die Gänse wieder klasse ich beneide dich richtig um das schöne Gefieder.
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Thomas,

Danke für Deinen Kommentar. :)

Ich weiß ja, daß Du ein sehr gutes Auge bzgl. ausrichten hast, aber bei 43 bin ich mir nicht so ganz sicher. Der Horizont ist nicht gerade und steigt zu beiden Seiten leicht an. Auch in Bild 42. Ich schau mir das mal an. Aber jetzt ist erstmal Mittag angesagt. ;)

Die Gänse sind übrigens Singschwäne. :bgrin: Liest da Einer meine Texte nicht ? :P
Gruß
Hans

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo Thomas,

Ich weiß ja, daß Du ein sehr gutes Auge bzgl. ausrichten hast, aber bei 43 bin ich mir nicht so ganz sicher. Der Horizont ist nicht gerade und steigt zu beiden Seiten leicht an. Auch in Bild 42. Ich schau mir das mal an. Aber jetzt ist erstmal Mittag angesagt. ;)
ja dann mal Malzeit ;)

Schnappschuss hat geschrieben: Die Gänse sind übrigens Singschwäne. :bgrin: Liest da Einer meine Texte nicht ? :P
Das hab ich doch glatt überlesen :oops: aber zuerst dachte ich noch da das Schwäne seinen schrieb dann aber doch Gänse :bgrin:
Schnappschuss

thomisa hat geschrieben:

ja dann mal Malzeit ;)
................
Danke. Da meine Frau arbeitet war McDonalds angesagt. :bgrin:

Ich habe mal eine andere Ausrichtung ausprobiert und mich dabei an der linken Seite orientiert, so dass jetzt nur noch rechts eine Steigung ist. Das scheint tatsächlich harmonischer zu sein, aber ich bin nicht sicher, ob es auch wirklich so war. Ich muß mir die Stelle nochmal genauer ansehen. Nachstehend die neuen Versionen.

Abends:

Bild 42a (Autofokus / Nahe Geltinger Birk)

Bild

Morgens:

Bild 43a (Autofokus / Nahe Geltinger Birk)

Bild
Gruß
Hans

yo
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von yo »

Supi Fotos!
Interessant wäre mir nur noch ein technischer Hinweis auf Linse + Kamera.
Freundlicher Gruß!
yo
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von yo »

Supi Fotos!

Exif zeigt´s bei mir doch... habe mich versehen.
Tschuldigung!!
Freundlicher Gruß!
Schnappschuss

Hallo Yo,

danke für Deinen Kommentar. :) Vielleicht noch als ergänzender Hinweis: Handgekurbelt = Manuell fokussiert mit dem Nikkor 500er MF 4.0 / Autofokus können diverse andere Objektive sein, bis jetzt aber nur in den beiden letzten Fällen das Sigma 18-50 f 1:2,8 - 4.5.
Gruß
Hans

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:
thomisa hat geschrieben:

ja dann mal Malzeit ;)
................
Danke. Da meine Frau arbeitet war McDonalds angesagt. :bgrin:

Ich habe mal eine andere Ausrichtung ausprobiert und mich dabei an der linken Seite orientiert, so dass jetzt nur noch rechts eine Steigung ist. Das scheint tatsächlich harmonischer zu sein, aber ich bin nicht sicher, ob es auch wirklich so war. Ich muß mir die Stelle nochmal genauer ansehen. Nachstehend die neuen Versionen.
MC Donalds ist doch immer gut.

Ja jetzt sind sie :super:
hajamali
Beitrag von hajamali »

Die 3 Singschwäne in einer Schärfeebene so handgekurbelt abzulichten, da verneige ich mich :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Walti
Beitrag von Walti »

hajamali hat geschrieben:Die 3 Singschwäne in einer Schärfeebene so handgekurbelt abzulichten, da verneige ich mich :super:
+1! :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Antworten