Schön, dass Du nun auch dabei bist!
Freue mich schon sehr auf die Makrosaisom mit der Linse und die perfekt Runden 'Bokehbubbles'
Tokina/Vivitar (37*)=Bokina 90mm 2.5
Moderator: donholg
Danke schön=) Makrosaison ist gut, bei mir wirds wohl generell eher Steine und Wasser zu sehen geben... Insekten und Blömchen ist eher nicht so meins...=) Aber das macht ja nichts, so bleibt eine gewisse Vielfalt in diesem Thema erhalten...=) Sitze grad an den weiteren Bildern, ist schon der Hammer, wie gut das Objektiv ist...o_0 Sieht einfach total stimmig aus...Enzio hat geschrieben:das vierte Bild gefällt mir am besten ...
Mal wieder was neues, diesmal an der D800.
(mit crops)
Für mich - voll Offenblendtauglich.
"Reicht" für die D800 - auch wenn ichs etwas lustig finde, die ganze "ohjeohje wenn ich da in 100% ansicht gehe, da ist mein Objektiv nicht gut genug bei 36 MP" Diskussion
Kurz:
Das Objektiv war geil, ist geil und wird es auch bleiben.
(Wie wahrscheinlich viele).
Was mir mehr aufgefallen ist, sind CA bei Blende 2.5 - 5.6, welche aber (wie wohl bekannt) mit 2 Klicks rausgerechnet sind.

Ausschnitt:

Offenblende:

Ausschnitt:

Offenblende: (Testbild)

Offenblende: (Testbild) crop

Blende 8: (Testbild)

Blende 8: (Testbild) crop

(mit crops)
Für mich - voll Offenblendtauglich.
"Reicht" für die D800 - auch wenn ichs etwas lustig finde, die ganze "ohjeohje wenn ich da in 100% ansicht gehe, da ist mein Objektiv nicht gut genug bei 36 MP" Diskussion

Kurz:
Das Objektiv war geil, ist geil und wird es auch bleiben.
(Wie wahrscheinlich viele).
Was mir mehr aufgefallen ist, sind CA bei Blende 2.5 - 5.6, welche aber (wie wohl bekannt) mit 2 Klicks rausgerechnet sind.
Ausschnitt:
Offenblende:
Ausschnitt:
Offenblende: (Testbild)
Offenblende: (Testbild) crop
Blende 8: (Testbild)
Blende 8: (Testbild) crop