Vielleicht dient die hohe Auflösung nur dazu, dass beim nachträglichen Korrigieren von Objektivfehlern nicht zu viel Bildqualität verloren geht.
Zum Thema Sigma und Kompatibilität, diesbezüglich ist Sigma ja i.d.R. sehr kulant, wenn es Probleme zwischen D7100 und Sigma gäbe, genügt es vermutlich einmal in Porto für ein Paket zu investieren.
Grüße
Jan
Umstieg D50 auf D7000 oder 7100
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dann die D5200, dort wird es wohl keine großen Unterschiede zur D7100 geben, aber warten wir mal die ersten Tests ab...
Der Body ist halt deutlich kleiner und man muss wissen, ob einem die Haptik mit größeren Linsen noch liegt. Und er hat keinen Motor. Aber das Display an der von meiner Frau hat uns schon oft gute Dienste geleistet...
Der Body ist halt deutlich kleiner und man muss wissen, ob einem die Haptik mit größeren Linsen noch liegt. Und er hat keinen Motor. Aber das Display an der von meiner Frau hat uns schon oft gute Dienste geleistet...
- Koarl
- Batterie7 Kamera
ich hatte eine Coolpix 5700 mit so einem display, bin aber der Typ, der mit analogen SLR's gross geworden ist, den Monitor brauche ich nur zum verstellen des Menues 
Werde meiner Frau einmal verklickern, dass der Body zu klein fuer das gewuenschte Objektiv ist! 5555 (Fuenf auf Thai heisst ha, 5555 daher hahahaha LOL)
lg aus Chiang Mai

Werde meiner Frau einmal verklickern, dass der Body zu klein fuer das gewuenschte Objektiv ist! 5555 (Fuenf auf Thai heisst ha, 5555 daher hahahaha LOL)
lg aus Chiang Mai
by(e)
Koarl
Nikon D7000 & MB-D11, SB910, Sigma 10-20, Sigma 18-250 macro, Nikkor 50/1.8, und aus!
bis auf weiteres 
Koarl
Nikon D7000 & MB-D11, SB910, Sigma 10-20, Sigma 18-250 macro, Nikkor 50/1.8, und aus!