D7100 offiziell vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

standaca
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von standaca »

Aber auch keine, die verwundert. Die veröffentlichen doch heute nicht schon, was morgen vielleicht auf den Markt kommt, damit jeder seinen Bodykauf verschiebt. Und um dann doch ein Konkurrenzprodukt zu kaufen, weil es dann doch nicht paßt. ;)
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

standaca hat geschrieben:Aber auch keine, die verwundert. Die veröffentlichen doch heute nicht schon, was morgen vielleicht auf den Markt kommt, damit jeder seinen Bodykauf verschiebt. Und um dann doch ein Konkurrenzprodukt zu kaufen, weil es dann doch nicht paßt. ;)
Das eben meinte ich damit, dass es die erwartete Antwort war.

Ist jetzt eben nur die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass es ein weiteres DX-Modell für "halbwegs professionelle" Ansprüche geben wird...
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Marco73 hat geschrieben:dass es ein weiteres DX-Modell für "halbwegs professionelle" Ansprüche geben wird...
die gibt es zu Hauf im Sortiment von Nikon. Ich hatte neulich mal einen Pressetermin, da kam der Profi mit einer Canon EOS1100. Die Worte waren in etwa "mit der verdiene ich bereits nach wenigen Terminen Geld" :bgrin:

Die durchgeknallten Forenansprüche, die man dann den Profis zuschreibt, existieren nur für wenige Sport- und Reisefotografen.
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

"Sportfotografie" ist der für mich springende Punkt.
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Ich möchte meinen kiloschweren Kälbereimer nicht an so einem kleinen Gehäuse anflanschen, dafür bin ich gerne durchgeknallt .Meine D700 funktioniert nebenbei noch prächtig, kleiner möchte ich sie allerdings nicht haben...
.....dennoch führt das Upgrade zu immer besseren (Profi) Bodys nicht zwangsläufig zu besseren Fotos.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

Dassmaklar.
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

hajamali hat geschrieben:Ich möchte meinen kiloschweren Kälbereimer nicht an so einem kleinen Gehäuse anflanschen
Jedem seinen Geschmack - aber bei einem kiloschweren 500er trägt man dem Bajonett zuliebe das Objektiv und die Kamera ist angeflanscht, rein technisch spricht auch da nichts gegen ein kleineres Gehäuse...die Kamera ist da mehr der rückwärtige Deckel :bgrin:

Aber wie alles im Leben...jeder mags anders. Ich wollte ja nur mal anmerken, dass gerade Profis nicht (immer) so denken, wie man ihnen mit dem Attribut professionell in FOren gerne in den Mund legt.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Es gibt auch Situationen, da ist es durchaus hilfreich mit einer dicken Kamera und ebensolchem Objektiv aufzutreten. Manchmal ist aber gerade das eher hinderlich, insofern kann ich mir ein "kleines" Gehäuse mit passendem Objektiv schon sehr gut vorstellen.

Ob jetzt gerade im DX-Formfaktor :?:
Walti
Beitrag von Walti »

Mir käme es allein darauf an, wie sehr der Body mir meine Arbeit erleichtert. Dann ist es mir egal, ob DX oder FX. Wenn ich einfach nur so losziehe und 'spielen' möchte, nehme ich auch noch sehr gerne die D40 mit; drinnen im Museum oder bei einem 'Blitz' - Termin gerne die D700.

Trotzdem bin ich mal gespannt auf die D7100; ich glaube, die wird ein Volltreffer.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

zyx_999 hat geschrieben:Es gibt auch Situationen, da ist es durchaus hilfreich mit einer dicken Kamera und ebensolchem Objektiv aufzutreten.
Deine Fotos sollten überzeugen, nicht Deine Ausrüstung :cool:
Antworten