Nicht ganz. Der Digitalzoom bläst die Pixel des aufgenommenen Bildes auf. Der 1.3er Crop (auf das DX Bildfeld) ist nur ein mittiger Bildausschnitt. Ergebnis ist dann ein Crop von fast 2 auf FX.thomisa hat geschrieben:Ja das wird es wohl sein wie bei den FX Kameras da kann man ja auch auf DX umschalten. Ich kann aber nachträglich auch einen Ausschnitt machen wird wohl auf das selbe hinaus laufen.Elwood hat geschrieben:Fuer mich liest sich das eher wie eine Art "Digitalzoom"...
D7100 offiziell vorgestellt
Moderator: donholg
-
- Technischer Admin
Steigt von 6 auf 7 Bilder / Sekunde.stl hat geschrieben: Naja, wenn der Crop schon im Sensor beim Auslesen ausgeführt würde, wäre die Datenrate auf dem Bus geringer, die Kamera interne EBV hätte weniger zu tun, es würden mehr Bilder in den Pufferspeicher passen und die Daten wären schneller auf der Karte. Ist eventuell irgendwo erwähnt, dass die Serienbild-Geschwindigkeit in diesem Crop-Mode steigt?
Der Cropfaktor ist dann knapp 2fach.
Gute Objektive dürften das leicht abgeblendet ermöglichen.
Bei Dunkelzooms habe ich die Befürchtung, dass man nur die Soße vergrößert.
-
- Batterie7 Kamera
Laut Nikonrumors haben Nikon UK und Nikon Schweden klargestellt, dass es sich bei der D7100 /nicht/ um einen Ersatz/Nachfolger der D300s handelt:
http://nikonrumors.com/2013/02/24/nikon ... more-54608
Dann darf man wohl gespannt sein, was da noch kommt - oder ob da noch 'was kommt.
http://nikonrumors.com/2013/02/24/nikon ... more-54608
Dann darf man wohl gespannt sein, was da noch kommt - oder ob da noch 'was kommt.
Gibt es eigentlich Informationen zu den einzelnen Objektiven wie hoch diese auflösen? Sind die Kit-Objektive mit 24 Megapixel nicht schon überfordert?UweL hat geschrieben:NIKKOR-Objektive: Mit den renommierten NIKKOR-Objektiven können Sie die 24,1 Megapixel und die Bildfeldoption mit 1,3-fachem Teleeffekt der Kamera voll ausnutzen, um außergewöhnliche Bilder aufzunehmen.
Nikon D7100 * SB600 * Nikkor 50 * Nikkor 16-85 * Nikkor MF 20 * Sigma 105 Macro * Sigma 100-300 * Tokina 12-24 * Nodal Ninja 3 * Coolscan IV