D7100 offiziell vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Bull 38
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Bull 38 »

joerghey hat geschrieben:Die Kamera mit dem austauschbaren Sensor muß noch erfunden werden. Dann könnten wir uns einen modernen Sensor wie den der D5200/D7100 in unsere D300-Gehäuse einbauen lassen und für Viele von uns wäre die Welt wieder völlig in Ordnung :D
meine so was im M-Format gesehen zu haben...
alles nur aus freude an der sache...
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

mtrab hat geschrieben: @thomisa: Brauchst Du nicht noch eine Zweitkamera und stellst dann Deine Bilder mit beiden Kameras ein :bgrin: :bgrin:
Nun ja brauchen kann man immer eine :bgrin: so ein Telekonverter wäre sicher nicht schlecht.

ne im erst zuerst muss mein Objektivpark erweitert werden :bgrin:
RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RX-O »

NIKKOR-Objektive: Mit den renommierten NIKKOR-Objektiven können Sie die 24,1 Megapixel und die Bildfeldoption mit 1,3-fachem Teleeffekt der Kamera voll ausnutzen, um außergewöhnliche Bilder aufzunehmen. Zudem sind die DX-Objektive äußerst handlich.

Stehe gerade auf dem Schlauch hat der APS-C Sensor nicht einen Crop Faktor von 1,5 ?

Gruß Sven
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

RX-O hat geschrieben:NIKKOR-Objektive: Mit den renommierten NIKKOR-Objektiven können Sie die 24,1 Megapixel und die Bildfeldoption mit 1,3-fachem Teleeffekt der Kamera voll ausnutzen, um außergewöhnliche Bilder aufzunehmen. Zudem sind die DX-Objektive äußerst handlich.

Stehe gerade auf dem Schlauch hat der APS-C Sensor nicht einen Crop Faktor von 1,5 ?
in der Produktbeschreibung findest sich das auch so:
1,3-fach-Bildfeldoption zur Erweiterung der Möglichkeiten des DX-Formats: mit zusätzlichem Teleeffekt, höherer Bildrate (bis zu 7 Bilder/s) und besonders großer AF-Bildfeldabdeckung
das scheint so eine Art Bildfeldbeschneidung zu sein, ähnlich wie der DX-Modus bei FX-Kameras. So liest sich das zumindest für mich.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Elwood

Beitrag von Elwood »

Fuer mich liest sich das eher wie eine Art "Digitalzoom"...
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Elwood hat geschrieben:Fuer mich liest sich das eher wie eine Art "Digitalzoom"...
Ja das wird es wohl sein wie bei den FX Kameras da kann man ja auch auf DX umschalten. Ich kann aber nachträglich auch einen Ausschnitt machen wird wohl auf das selbe hinaus laufen.
Walti
Beitrag von Walti »

1179,- im großen Fluss ... Dollar 1:1 umgerechnet, denke ich. Das ist noch ein wenig teuer.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
stl

Beitrag von stl »

thomisa hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:Fuer mich liest sich das eher wie eine Art "Digitalzoom"...
Ja das wird es wohl sein wie bei den FX Kameras da kann man ja auch auf DX umschalten. Ich kann aber nachträglich auch einen Ausschnitt machen wird wohl auf das selbe hinaus laufen.
Naja, wenn der Crop schon im Sensor beim Auslesen ausgeführt würde, wäre die Datenrate auf dem Bus geringer, die Kamera interne EBV hätte weniger zu tun, es würden mehr Bilder in den Pufferspeicher passen und die Daten wären schneller auf der Karte. Ist eventuell irgendwo erwähnt, dass die Serienbild-Geschwindigkeit in diesem Crop-Mode steigt?
Abgesehen davon kann ich mit 'Digital-Zoom' auf diesem Niveau leben, meine D700 mach auch nur 12MP. Solange das Auflösungsvermögen der Linse im Zentrum es her gibt, soll es mir recht sein.
UweL
Beitrag von UweL »

stl hat geschrieben:Ist eventuell irgendwo erwähnt, dass die Serienbild-Geschwindigkeit in diesem Crop-Mode steigt?
den Passus dazu hatte ich schon mal zitiert ;)
1,3-fach-Bildfeldoption zur Erweiterung der Möglichkeiten des DX-Formats: mit zusätzlichem Teleeffekt, höherer Bildrate (bis zu 7 Bilder/s) und besonders großer AF-Bildfeldabdeckung
(Quelle)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
stl

Beitrag von stl »

UweL hat geschrieben:...den Passus dazu hatte ich schon mal zitiert ;) ...
Ja Danke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Antworten