Hallo, also ich kann nur zu der Kombi D800 und 24-85 raten. Wir haben die D300 behalten und als Neu-FX kam eine D700 kam nicht in Frage. Der Vorsprung hat uns einfach nicht gereicht! Auch eine D600 war für mich nicht der Schritt. Nach einigen Arbeiten mit der D800 muß ich sagen - ich würde mich über jeden anderen Schritt geärgert haben. Das mag natürlich an der Verwendung bei uns liegen, aber eine D700 war für mich immer eher ein Kompromiss, eine D800 aber etwas anderes als eine D3/D4. Die sind die einzig andere Möglichkeit....
Viele Grüße
Kai
"Umstieg" auf FX von/mit D300 auf was? Diebstahl
Moderator: donholg
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
Als Alternative zur D800 sehe ich die D3/4 nicht, dafür sind die Cams zu verschieden. Schnelligkeit / Haptik gegenüber Auflösung, die Schwerpunkte differieren völlig.kai-hear hat geschrieben: Das mag natürlich an der Verwendung bei uns liegen, aber eine D700 war für mich immer eher ein Kompromiss, eine D800 aber etwas anderes als eine D3/D4. Die sind die einzig andere Möglichkeit....
Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
Hm, ich sehe ds anders. Es wird bei jedem eine andere Priorität sein und die kann ich natürlich nicht einschätzen. Haptik kommt bei mir z.. immer an 2ter Stelle. Der Preis wäre da schon eher ein Argument. Ich gebe aber gern zu: Ich hätte gern beide genommen. Eine wegen der Auflösung, die andere wegen der Geschwindigkeit und High-ISO. 
Die Entscheidung ist jedoch schon gefallen wie ich sehe
Viele Grüße
Kai

Die Entscheidung ist jedoch schon gefallen wie ich sehe

Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
Konnte mich nicht zurückhalten und wollte Euch noch das "Ergebnis" zeigen
Gesamtkosten: 3875sFR = 3150€ konnte noch ein paar % rausschlagen, mit 3 Jahre Garantie auf alles. Capture NX2 war dabei.
Schon verrückt,alle 3 Teile zum Preis wie in .at die D800E beim Günstigsten (3175€) alleinekostet.Quasi Top-Objektiv+Blitz geschenkt.
Endlich mal was, was in der Schweiz nicht teurer ist.
Ich bin happy
Jetzt gehts aber ans lernen und lesen

Gesamtkosten: 3875sFR = 3150€ konnte noch ein paar % rausschlagen, mit 3 Jahre Garantie auf alles. Capture NX2 war dabei.
Schon verrückt,alle 3 Teile zum Preis wie in .at die D800E beim Günstigsten (3175€) alleinekostet.Quasi Top-Objektiv+Blitz geschenkt.
Endlich mal was, was in der Schweiz nicht teurer ist.
Ich bin happy

D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Schon lange geschehen bevor eingestellt
Aber danke trotzdem, die Freude halt
War übrigens die Blitzschachtel nicht die DSLR.
Sieht man wieder die D300 macht auch noch gute -scharfe- Bilder

Aber danke trotzdem, die Freude halt

War übrigens die Blitzschachtel nicht die DSLR.
Sieht man wieder die D300 macht auch noch gute -scharfe- Bilder

D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,