Heute am See

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Thomas S.

Heute am See

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

heute war ich mal mit der Familie auf einem Spaziergang am See da ist dieser Schnappschuss entstanden.

Was meint ihr zu deftig mit den Farben

Bild
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Da es keine Resonanz auf das Bild gibt ist es wohl eher für die Tonne

Vielleicht ist es besser in Quer oder auch für die Tonne

Bild
Helge55
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Helge55 »

Wenn schon eines in die Tonne soll, dann eher das 2. Bild. ;)
Beide sind sehr schön. Farben, Stimmung passen. Aber bei den Lichtverhältnissen gefällt mir das erste Bild beser - so wie es ist.

Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo Thomas,

von der Lichtsituation gefällt mir auch das erste besser. Vom Schnitt her, bevorzuge ich persönlich
die zweite Variante. :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch, ich denke jetzt muss def. ein UWW her :bgrin: leider ist mir letzte Woche noch die Kaffemaschine abgelegen die hatte natürlich Vorrang ;)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Kaffee wird überschätzt. :bgrin:
V.a. wo heute eine EinKnopfAllesFertigMaschine so viel kostet, wie Kaffee für 10 Jahre.

Mir ist bei beiden Fotos der Anschnitt des Sees am rechten Bildrand irgendwie nicht stimmig.
Die Lichtdusche im Himmel macht schon was her, aber die Strahlen zum Boden müsste man noch etwas herausarbeiten.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Kaffee wird überschätzt. :bgrin:
V.a. wo heute eine EinKnopfAllesFertigMaschine so viel kostet, wie Kaffee für 10 Jahre.

Mir ist bei beiden Fotos der Anschnitt des Sees am rechten Bildrand irgendwie nicht stimmig.
Die Lichtdusche im Himmel macht schon was her, aber die Strahlen zum Boden müsste man noch etwas herausarbeiten.
Das ist wohl war aber ohne guten Kaffee am morgen geht gar nix und auch bei meiner Frau. :P die Maschine hätte schon ne schön Anzahlung ans 16-35 gegebnen was soll's bis zum Sommer wird es wohl soweit sein.

Ich denke rechts ist nichts zu machen dann da fehlt einfach was.
Antworten