Nachfolger NX 2?
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Gibt es irgendwann einen Nachfolger von Capture NX2? Ich mein, die Software ist schon recht alt.
Ich habe so den Verdacht, dass Nikon mit NikSoftware einen Vertrag hat, der die Pflege der Software beinhaltet (einbinden neuer Kameramodelle, erweitern auf neue Betriebssystemversionen, etc.).
Wenn der abgelaufen ist, muss Nikon sich was Neues suchen.
Ich hoffe mal, dass ich falsch liege - denn das könnte (je nach Vertragslaufzeit) länger dauern ....
Wenn der abgelaufen ist, muss Nikon sich was Neues suchen.
Ich hoffe mal, dass ich falsch liege - denn das könnte (je nach Vertragslaufzeit) länger dauern ....
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Naja, oder man hofft dass Nikon die Sache mit der Software endlich aufgibt. Dann stehen sie nämlich nicht mehr in Konkurrenz zu den Softwareherstellern und können die Spezifikation des RAW-Formates ohne monetäre Überlegungen offen legen...
Auch wäre es dann wohl wahrscheinlicher, das Nikon die Kamera-Profile für die beliebtesten Applikation selbst zur Verfügung stellt und die Bilder dann auch so aussehen wie von Nikon gedacht und den Anwendern erhofft.
Auch wäre es dann wohl wahrscheinlicher, das Nikon die Kamera-Profile für die beliebtesten Applikation selbst zur Verfügung stellt und die Bilder dann auch so aussehen wie von Nikon gedacht und den Anwendern erhofft.