Ich hatte in einem vorherigen Thread ja schon nach Software zur Bildbearbeitung auf Tablets gefragt.
Inzwischen hat sich für mich Folgendes herauskristallisiert:
Für das iPad gibt es einige Anwendungen, für Android kaum.
Ich habe einmal selbst recherchiert, für Android gibt es wohl nur ein nennenswertes Programm, nämlich Snapseed von NIK.
Das finde ich insofern interessant, weil ja auch Nikon Capture von NIK ist, soweit ich weiß.
Ich habe mich auch auf der Internetseite des Anbieters umgeschaut, es ist dort sogar die Rede von der U-Point-Technologie, die ja auch in CNX Anwendung findet.
Aber natürlich präsentiert sich ein Anbieter immer nur von seiner besten Seite, viel wichtiger sind mir die Erfahrungen aus erster Hand.
Und daher die Frage:
Arbeitet hier jemand mit Snapseed?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Insbesondere interessieren mich folgende Anwendungsfälle:
Ich möchte mit den NEFs meiner D3s folgende Anpassungen vornehmen:
- -Weißabgleich
-Belichtungskorrektur
-Ausschnitte
-Lichter-/Schatten-Korrektur
-Rauschreduzierung (selten)
-Schärfen
-Umwandeln in jpgs (wobei ich das wahrscheinlich doch eher auf dem PC mit CNX machen würde)
Ist das mit Snapseed "ordentlich" machbar?
Insbesondere interessieren mich die Erfahrungen von Android-Anwendern, denn eigentlich möchte ich ein Android-Tablet anschaffen, da ich schon ein Android Telefon habe.
Außerdem ist mir das Datei-Handling der iPads etwas zu umständlich. Ich möchte gerne unbschränkt Dateien auf und vom Tablet transferieren können, ohne irgendwelche iTunes oder iClouds bemühen zu müssen.
Wenn aber jemand ein durchschlagendes Argument pro iPad hat, immer her damit, ich bin offen für alles!
Danke vorab und viele Grüße,
Björn