Nikon Capture NX 2.4.0 – Vollversion

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Nikon Capture NX 2.4.0 – Vollversion

Beitrag von knipser-jogi »

Bitte schön:
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... a_id/55415
Änderungen, die sowohl die Windows- als auch die Macintosh-Version betreffen

Mit den Kameras Nikon 1 J3 und Nikon 1 S1 aufgenommene RAW-Bilder werden nun ebenfalls unterstützt.
Im Menü »Weißabgleich« im Bereich »Kameraeinstellungen« des Abschnitts »Entwickeln« in der Palette »Bearbeitungsliste« wurden die folgenden Änderungen vorgenommen.
- Über Neuer Weißabgleich kann nun Unterwasser ausgewählt werden. »Unterwasser« kann jedoch nur für RAW-Bilder ausgewählt werden, die mit Kameras aufgenommen wurden, die den Weißabgleich »Unterwasser« unterstützt.
- Die Farben, die bei mit der Nikon 1 V2 aufgenommenen RAW-Bildern bei Auswahl von Blitz unter Neuer Weißabgleich entstanden, wurden korrigiert.
Es wurde ein Problem beseitigt, aufgrund dessen die Anzeige mancher JPEG-Bilder verhindert wurde.

Weitere Änderungen an der Windows-Version

Die Software ist jetzt mit den 64- und 32-Bit-Versionen von Windows 8, Windows 8 Pro und Windows 8 Enterprise kompatibel. Der ordnungsgemäße Betrieb ist bei Verwendung im Desktop-Modus gewährleistet. Die Touchscreen-Bedienung wird nicht unterstützt.

Weitere Änderungen an der Macintosh-Version

Die hoch auflösende Anzeige auf Macintosh-Computern mit integriertem Retina Display wird jetzt unterstützt. Dies gilt jedoch nur für die Anzeige im Bildfenster.
lone wolf
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von lone wolf »

Danke schön :super:
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

:dank:
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

:dank: - ich denke aber, dass ich mir die Installation sparen kann - habe weder eine der neuen Kameras noch Win8
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Waren nicht auch schon mal kleinere Verbesserungen / Bugfixes enthalten, die nicht von Nikon genannt wurden?
Ich neige dazu, immer aktuell zu bleiben, wenn es nicht direkt am Anfang gehäuft Problemberichte gibt.
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Grundsätzlich ist das schon richtig, vor einem Update würde ich eh erst eine Weile warten und schauen, wie das Feedback anfangs ist.
Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Cycleboy »

als ursprünglich bekennender CNX-Fan habe ich zwischenzeitlich meinen Frieden mit LR geschlossen. Die uralt-SW CNX nutze ich kaum noch.

Grüße
Werner
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Cycleboy hat geschrieben:als ursprünglich bekennender CNX-Fan habe ich zwischenzeitlich meinen Frieden mit LR geschlossen. Die uralt-SW CNX nutze ich kaum noch.
Hallo Werner, sei nicht sauer, aber was hat Dein Glaubensbekenntnis hier zu suchen :???:

@ Jogi, :dank: !

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Cycleboy »

Hallo Kai,
Ich wollte damit nur meinen Frust ausdrücken und daß das Update mir nichts bringt. Falls das hier nicht her gehört bitte ich um Verzeihung.

Grüß
Werner
Antworten