Hallo zusammen,
nachdem ich in letzter Zeit immer mehr unterwegs bin, brauche ich so langsam mal einen neuen "all-in-one" Rucksack/Tasche. Bisher habe ich immer 2 Taschen mitgeschleppt - Fototasche und Tasche bzw. Rucksack für den ganzen anderen Krams, also Macbook/Food etc.
Haupt Einsatzweck ist also ein bisschen "Allround" - es geht halt darum, wenn man übers WE wegfährt einen möglichst kompakten Rucksack oder eine Tasche zu bekommen, der/die ein bisschen Platz für alles hat.
Anforderungen wären konkret: Kamerafach für D300s mit 18-200mm / SB 600 sowie Kleinkrams wie Ladegerät für Akkus etc., dann ein Fach für ein 15" Macbook-Pro und ein Fach für "alles andere" also Food, Taschenbuch etc.!
Hat jemand gut aussehende, möglichst kompakte Modelle im Kopf? Vielen Dank schon einmal - VG MM
Fotorucksack oder Tasche
Moderator: pilfi
Fotorucksack oder Tasche
Nikon D300s + NIKKOR 18-200 VR Ⅱ+ SB-600
See - Listen - Feel
See - Listen - Feel
hallo,
"übers we wegfahren" also auch kleidung? bin ja ein bekennender lowepro fan deshalb mal folgender vorschlag:
rover pro 45 l aw
us seite mit video
gruss tina
"übers we wegfahren" also auch kleidung? bin ja ein bekennender lowepro fan deshalb mal folgender vorschlag:
rover pro 45 l aw
us seite mit video
gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.
Hehe - nene, die ist dann im Trolley - d.h. mein ich ja - was kompaktes wo der ganze "Rest" reinkann - wie gesagt momentan sind es immer 2 Taschen und ein Trolley...nikontina hat geschrieben: "übers we wegfahren" also auch kleidung?
gruss tina
Ich glaub der Rover ist fast etwas zu groß... ich werd mich mal bei Taschenfreak durchklicken...
Aber Danke schon einmal für die Vorschläge. Vll. hat ja noch jmd ne Empfehlung

Nikon D300s + NIKKOR 18-200 VR Ⅱ+ SB-600
See - Listen - Feel
See - Listen - Feel
Hi, schau dir mal den Jackpack Half Photo Backpack von Crumpler an.
Ich habe auch schon nach einem solchen Rucksack gesucht und der ist mir bei der Suche ins Auge gefallen.
Zugeschlagen habe ich allerdings bisher nicht.
Was ich an dem Rucksack noch ganz nett finde ist, dass man die Trennwand zwischen Foto- und Hauptfach per Reißverschluss öffnen kann. So hat man ein großes Hauptfach, wenn mal keine Kamera dabei ist.
Ich habe auch schon nach einem solchen Rucksack gesucht und der ist mir bei der Suche ins Auge gefallen.
Zugeschlagen habe ich allerdings bisher nicht.
Was ich an dem Rucksack noch ganz nett finde ist, dass man die Trennwand zwischen Foto- und Hauptfach per Reißverschluss öffnen kann. So hat man ein großes Hauptfach, wenn mal keine Kamera dabei ist.
-
- Batterie7 Kamera
Bestimmt nicht die Marke wo man zuerst nachschaut, aber mir gefällt er, der Hama Daytour 230
Grusz
Horst

Grusz
Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!
Ich habe den Lowepro Rover AWII und den Tamrac Adventure 10. Letzteren gibt es auch als 7,8,9 und somit kleiner. Ich bin aufgrund der besseren Erreichbarkeit der Ausrüstung weg vom Lowepro, der jedoch in Sachen Wertigkeit, Verarbeitungsqualität und Tragekomfort das Quentchen besser ist.
Mein Tipp: Wähle Dir einen geschickt skalierten Adventure
Mein Tipp: Wähle Dir einen geschickt skalierten Adventure

Ich bin schon seit Jahren mit einem Dakine Sequence unterwegs. Hat zwar neben dem Fotozeugs nicht enorm viel Platz, aber für mich hat es bis jetzt immer gereicht.
Mehr Infos: Dakine Fotorucksäcke
Gruss
Marc
Mehr Infos: Dakine Fotorucksäcke
Gruss
Marc