Adobe CS2 kostenlos!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

CS3 kam 2007 auf den Markt und die D700 meines Wissens erst in 2008.
Daher kannst Du das vermutlich knicken :cool:
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Fotograf58 hat geschrieben:Ich betrachte CS2 als Freeware.

Aber zum Verständnis:
Wie ist denn jetzt mit den RAW-Konvertern für die Kameragenerationen im FX-Format unter CS2? Ist CS2 mit der D700 nutzbar oder nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem DNG -Konverter funkltioniert, wenn man die "alten" Einstellmöglichkeiten nimmt (wie in LR). Ansonsten braucht man einen RAW Konverter > Tiff und kann dann in CS2 weitermachen.
Gruß Roland...
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Wo soll denn das Problem liegen? Neue Kamera in älterem CS kommt doch immer mal wieder vor (aktuell habe ich es mit der D600). Man wandelt in DNG und alles läuft wie gehabt.

Grüße
Andreas
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Andreas H hat geschrieben:Wo soll denn das Problem liegen? Neue Kamera in älterem CS kommt doch immer mal wieder vor (aktuell habe ich es mit der D600). Man wandelt in DNG und alles läuft wie gehabt.

Grüße
Andreas
dng's sind ja ebenfalls RAW Dateien, die ja im Prinzip nicht in PS sondern im kamera RAW geöffnet werden. Deshalb müssen sie ja doch wieder interpretiert werden.

Ich habe das gerade mit dng's aus LR 4 getestet in CS4. Meine Befürchtung, dass es nicht geht war falsch. man kann die dng öffnen aber wenn man in einer höheren Camera Raw Version Änderungen gemacht hat, die es in den älteren Versionen nicht gab, dann sind diese nicht verfügbar.

Das ist aber für diesen Fall und diese Frage unerhebnlich. Deshalb danke für die Berichtigung Andreas.
Gruß Roland...
stl

Beitrag von stl »

michido hat geschrieben:Wenn du Skrupel hast, gehst du halt über diesen Link auf die Download Seite! :o
Die Herren von der Computerbild haben CS2 wohl kurzerhand zur Freeware erklärt!
Ob das wohl abgesprochen ist? :arrgw:
Warum kann Adobe jetzt nicht offiziell die Hose herunterlassen und dieses obsolete Stück Software endlich als Freeware deklarieren? :((

Grüße

Michael
Hat sich wohl irgendwie erledigt, die Hinweise zur Lizenzierung sowohl auf der ComputerBild als auch auf der Adobe Download Seite sind unmissverständlich...
Antworten