mcs BilderBlog 2011-2015
Moderator: orlando
-
- Batterie12 S
Wenn ich eines der letzten Bilder (die Olympusbande) und die Verkaufstätigkeiten von MCS richtig interpretiert habe, dann dürfte das mit den Forenregeln nicht konform gehen... (kompletter Umstieg auf Olympus)just_me hat geschrieben:...auch ich hoffe, dass es 2013 weitergehen wird
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ganz ehrlich: das Minifeuerwerk ist 'ne Kombi aus mehreren, oder? So stimmig // symmetrisch. Ich hätte da bestimmt 100 Stk. abbrennen lassen müssen, um vielleicht den einen Treffer so zu landen.
Den Frost mag ich auch, u.a. für diese mal-eben-beim-Spaziergang-und-wenig-Licht-trotzdem-nah-ran-Motive habe ich mir das VR-MAcro gegönnt.
Geschmacksfrage: Ich hätte die Schärfebene wohl etwas nach vorne geholt. Die unscharfen großen Kristalle sind ob der Helligkeit doch recht dominant - dafür zu unscharf.
Ausgrechnet ein Chamäleon in SW zu bringen ist auch gut!
Den Frost mag ich auch, u.a. für diese mal-eben-beim-Spaziergang-und-wenig-Licht-trotzdem-nah-ran-Motive habe ich mir das VR-MAcro gegönnt.
Geschmacksfrage: Ich hätte die Schärfebene wohl etwas nach vorne geholt. Die unscharfen großen Kristalle sind ob der Helligkeit doch recht dominant - dafür zu unscharf.
Ausgrechnet ein Chamäleon in SW zu bringen ist auch gut!
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Ich hab noch 100 andere Versuche (die Mist sind) aber dieses ist wirklich aus einem Bild. Benötigte allerdings einiges an Highligh-Recovery in Lightroom, bis es so aussahFM2-User hat geschrieben:ganz ehrlich: das Minifeuerwerk ist 'ne Kombi aus mehreren, oder? So stimmig // symmetrisch. Ich hätte da bestimmt 100 Stk. abbrennen lassen müssen, um vielleicht den einen Treffer so zu landen.

Danke, ich denke das bot sich als Startbild einfach an.Doorman hat geschrieben:Dein "001-2013 Fire" finde ich gigantisch gut
Grüße
Wolfgang

Ich musste auch feststellen, dass Sekt so seine Auswirkung auf die Bildschärfe.........aber mein Gitzo war zum Glück nüchternstl hat geschrieben: Ich für meinen Teil musste dieses Sylvester zum wiederholtem Male feststellen, dass in meinem Fall gilt:
Feuerzangenbowle + Feuerwerk + Fotoapparat == wenige brauchbare Bilder