Ich fang einfach mal vorne an

Bin freier Fotograf bei einer Agentur + Tageszeitung, muss mir also meine Ausrüstung selbst kaufen.
Ich fotografiere nun seit etwas über 2 Jahren mit der Nikon D3S und diversen Objektiven. Bin mehr als zufrieden damit, Habe nun ca. 80000 Auslösungen runter, also gerade mal eingefahren das Teil

Hatte letzte Tage die Nikon D4 zum Testen da. Ist schon eine klasse Kamera, aber der Riesenunterschied zur D3S ist jetzt nicht wirklich da
(wenn man bedenkt, dass ich die Videofunktion überhaupt nicht nutze).
Trotzdem frage ich mich nun, ob ich die D3S verkaufen bzw. in Zahlung geben- und mir die D4 zulegen sollte! Wieso, wenn ich doch eigentlich mit der D3S super zufrieden bin? Nun ja, jetzt bekomme ich für die D3S noch gutes Geld. Wenn ich jedoch auf den Nachfolger der D4 warte, ist meine jetzige Kamera schon so alt und hat etliche Auslösungen, dass ich da sprichwörtlich nur noch nen Appel und nen Ei für bekomme. Dann müsste ich richtig Geld für eine neue Kamera ausgeben (was ich nicht möchte und sicherlich auch nicht kann).
Von daher überlege ich, ob ich jetzt wechseln soll! Bin mir aber total unschlüssig, weil die D4 halt nicht viel besser ist, als die D3S. Iso merke ich überhaupt keinen Unterschied. Im Gegenteil. Die D3S ist da mindestens genauso gut im Rauschverhalten.
Zu was würdet Ihr mir denn raten? Bei der D3S bleiben und dann richtig viel Geld ausgeben, wenn das neue Nikon Flaggschiff rauskommt, oder jetzt den Wechsel vollziehen, auch wenn ich mit der D4 keinen Cent mehr verdiene und die Fotos auch nicht "toller" aussehen?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen
