Hallo zusammen
Ich suche eine nicht allzugrosse Fototasche dabei habe ich mal die Tamrac Rally 5 oder die Thinktank Retrospektive 7 in die ängere Auswahl genommen. Kennt jemand diese Taschen und wie seiht ihr zufrieden damit am liebsten würd ich die beiden ja mal anschauen aber das scheint nicht ganz einfach zu sein. Die Thinktank kostet ja fast das dreifache lohnt sich das?
Rein muss mind.
- iPad oder 11" NetBoot
- D600 mit 24-85 (24-70)
- Blitz SB800 (SB910)
- ein zusätzliches objektiv 70-300, 105VR, 50
Sorry hoffe das es nicht nervt habe aber nichts gefunden
Fototasche
Moderator: pilfi
hallo,
persönlich kaufe ich meistens lowepro und bei deinen vorgaben würde ich eine event messenger 150 nehmen
gruss tina
persönlich kaufe ich meistens lowepro und bei deinen vorgaben würde ich eine event messenger 150 nehmen
gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.
-
- Braucht keine Motivprogramme
ich habe eine Retrospective 30 und mittlerweile noch 3 andere Thinktanks und alles andere ausgemustert, kenne die 7 aber nicht. Vom Prospekt her sollte sie für deine Wünsche passen. Warum ich sie nehmen würde:
- Der Deckel ist mit Klettverschlüssen ausgestattet. Auch wenn es voller wird, lässt er sich noch schließen.
- Die Tasche hat einen Regenschutz.
- Sie hat nicht dieses typische Fototaschendesign und fällt weniger auf.
- Für das iPad gibt es eine extra Aussentasche mit Reisverschluss.
Grüße
Uwe
ich habe eine Retrospective 30 und mittlerweile noch 3 andere Thinktanks und alles andere ausgemustert, kenne die 7 aber nicht. Vom Prospekt her sollte sie für deine Wünsche passen. Warum ich sie nehmen würde:
- Der Deckel ist mit Klettverschlüssen ausgestattet. Auch wenn es voller wird, lässt er sich noch schließen.
- Die Tasche hat einen Regenschutz.
- Sie hat nicht dieses typische Fototaschendesign und fällt weniger auf.
- Für das iPad gibt es eine extra Aussentasche mit Reisverschluss.
Grüße
Uwe
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Du hattest wohl nur Augen für die Formel 1 Wagen.coolpics hat geschrieben:kenne die 7 aber nicht.

Die Retrospective 7 ist Klasse! Im Gegensatz zum Prospekt passt auch eine 1er Nikon mit einem zuzätzlichen Objektiv in die Tasche. Dann beult sich die Tasche aber etwas aus. Für deine Ausrüstung ist sie perfekt. Viel mehr passt aber auch nicht hinein.
Meine Ausrüstung kommt nur noch in ThinkTank Taschen. Sie sind einfach hervorragend und bis ins Detail durchdacht.
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hey Uwe, kannst Du mir bitte sagen, ob in Deiner neuen 'Think Tank 10' Platz für eine D800 mit Batteriegriff, SB-910 uind nem 70-200/4 plus Ipad und Kleinkram ist ?coolpics hat geschrieben:
Bei mir ist es zu Weihnachten die 10 geworden, weil keine 7 mehr da war. Ist auch sehr fein
Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax