Cadiz

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Christoph_Lohuis
Betterie1
Betterie1
Cadiz

Beitrag von Christoph_Lohuis »

Hallo,

ich versuche es mit einer weiteren Fotografie im Bereich "Leinwand", da auch dieses Motiv bei uns an der Wand hängt (in "groß" wirkt es besser).

Bei unserem Urlaub in Marbella (Andalusien) unternahmen wir einen Tagesausflug in die Stadt Cadiz. Auf dem Rückweg zum Auto entstand die gezeigte Fotografie. Die kleine Landzunge ragt hier in den Atlantischen Ozean

Bild

Viele Grüße

Christoph Lohuis
marlaluk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von marlaluk »

starkes Foto, spricht mich an, gut gemacht!
stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Sehr beruhigend, schön grafisch, irgendwie schon minimalistisch.
Ohne die Farbversion zu kennen, frage ich mich allerdings ob die Farbvariante nicht auch ihren Reiz hätte, oder war die durch pastellene Farbverläufe schon grenzwertig kitschig?
coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Wie bei vielen SW Sonnenuntergängen habe ich auch überlegt, wie die Farbversion wohl sein mag. Aber die Frage verliert sich wenn man sich die Details anschaut, vor dem düsteren Hintergrund. Ich glaube, da sind Geschütze zu sehen. Stimmt das?

Grüsse
Uwe
mague
Beitrag von mague »

coolpics hat geschrieben:Aber die Frage verliert sich wenn man sich die Details anschaut, vor dem düsteren Hintergrund. Ich glaube, da sind Geschütze zu sehen. Stimmt das?
Und da hast Du die neue Frage.

Für mich passt SW hier nicht. Große Teile des Bildes werden von Wasser und Himmel eingenommen.
Die hätte ich schon gerne in Farbe gesehen.
mfg
Martin

FM2-User

Beitrag von FM2-User »

mague hat geschrieben: Für mich passt SW hier nicht. Große Teile des Bildes werden von Wasser und Himmel eingenommen.
Die hätte ich schon gerne in Farbe gesehen.
hmmm, mit dem leichten Dunst als Kontrast links am Horizont past S/W wieder gut, finde ich.
Ich bin mal zufrieden mit dem BIld, mal nicht.
Die Sonnenreflexe ins Motiv zu setzen ist mal was anderes, aber dann ist alles wieder zu rechtslastig, dann bringt wieder ganau die Weite links die Spannung, die einen verweilen lässt ...
knifflig.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
macpicture
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von macpicture »

Hammerbild! :super:

Naht da ein Unwetter?
D800 / D300 / 14-24 2.8G / 24-70 2.8G / 70-200 2.8G VR II / 50 1.4G / 85 1.8G / 105 2.8G VR / 150-600 Sports
Christoph_Lohuis
Betterie1
Betterie1
Beitrag von Christoph_Lohuis »

Hallo,

und vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen! Die Sonne stand zum Zeitpunkt der Entstehung der Fotografie noch hoch am Himmel (kein Sonnenuntergang). Ich hoffe, dass Rohbild auf die Schnelle zu finden, um dieses dann hier einzustellen - die Farbvariante wirkt aus meiner Warte aber sehr langweilig. Die Idee der bildgestalterischen Umsetzung war eine grundsätzlich starke Reduzierung, so dass eine fast minimalistische Ansicht daraus resultiert. In diesem Kontext war die Reduzierung von Details (auf der Landzunge) gewünscht.

Liebe Grüße

Christoph.
Antworten