Jökulsárlon

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

monchichi
Batterie6
Batterie6
Beitrag von monchichi »

Danke für eure Kommentare :-)
Es war schon wirklich ziemlich dunkel zum Aufnahmezeitpunkt. Dadurch lässt sich viel von dem, was ihr angesprochen habt, erklären. Die Vignettierung kommt zu einem guten Teil von der Offenblende des Tamron 70-200, kann aber gut sein, dass ich sie sogar noch leicht verstärkt hab, weils mir auch sehr gut gefallen hat. Von der späten Stunde kommt auch der starke Blaustich. Die Kamera war auf WB Tageslicht gestanden, was ich in 95% der Fälle nehme, weil es die natürliche Lichtstimmung nach meiner Erfahrung und nach meinem Geschmack bis auf kleine Anpassungen hier und da am besten widergibt. Ich werd aber mal eine Version mit wesentlich wärmerem WB ausprobieren und hier auch mal posten. Dass das Motiv letztlich nicht ganz so klar rüber kommt, liegt am dichten Nebel, der an diesem Abend über der Lagune lag. Ich hab die Kontraste im Bereich des Eisbergs auch schon angezogen, damit die schwarzen Aschelagen besser raus kommen. Es ist auch eine von nur 2-3 Aufnahmen, die ich akzeptabel gut fokussieren konnte. Das war selbst mit Liveview eine heikle Angelegenheit bei der Dunkelheit und dem Dunst dort...
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Hallo Philip,

also ich finde es rundum gelungen!

LG
Stevie
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
mirko71

Beitrag von mirko71 »

bitterkalt das Foto, gefällt mir richtig gut!
gruß, mirko
Antworten