DUBAI: Ungewöhnliche Perspektiven einer ungewöhnlichen Stadt

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von AblazeWithLight »

Die Häuser tragen halt landestypisch gerne mal nen Schleier ;)

Hier noch ein Bild von letzter Woche:

Bild

Dazu ein kleines Tutorial zur Bearbeitung in Lightroom, mit Schwerpunkt auf Split Toning:

http://ablazewithlight.blogspot.com/201 ... split.html

Gruß,
Basti
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

:o das letze ist ja mal wieder der Hammer, super mit diesen Nebel
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Danke Dir :)

Bild
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Bild
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

die 127 hat was vom Turmbau zu Babel. Das würde ich mal nicht in zu hoher Auflösung einstellen sondern versuchen besser (finanziell) zu verwerten ;)
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Nee, große Auflösungen stelle ich nicht ins Netz, aber 1000px Kantenlänge sollen es schon sein, um ordentlich was erkennen zu können. Was mit den Bildern im Netz gemacht wird, kann man nicht kontrollieren (der Klau meiner Bild hat Überhand genommen), geschweige denn finanziell was daraus machen... Hauptsache, sie können nicht vernünftig gedruckt werden.
fraus
Batterie6
Batterie6

Beitrag von fraus »

Also ich empfinde die meisten deiner fotografierten Objekte schon als recht spektakulär,
deine Aufnahmen selbst sind aber auf ihre ganz eigene Art für mich absolute Spitzenklasse.
Trotzdem werden -in meinen Augen- die meisten davon noch übertroffen vom Bild 127.
Die schräg verdrehte und fast schon einsturzgefährdet wirkende Hochhausspitze
im wabernden Nebelmeer, das hat schon fast etwas von einer Endzeitstimmung.
Bis zu welcher Stockwerkshöhe reichte denn der Nebel auf diesem Bild und -da ich davon
ausgehe, dass dies keine Aufnahme aus dem Flugzeug ist- von wo und aus welchem Stockwerk
hast du es denn aufgenommen?
Viele Grüße
Frank
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Danke Dir! Auf diesem Bild reicht der Nebel bis in eine Höhe von etwa 50 Stockwerken. Das Bild habe ich von einem Balkon im 85. Stock gemacht. Hier ein Vergleichsbild ohne Nebel:

http://www.ablazewithlight.com/cityscap ... sRGB_y.jpg

Gruß,
Basti
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Impeccability »

AblazeWithLight hat geschrieben:[D]er Klau meiner Bild hat Überhand genommen (...).
Erzählen Sie mehr! :o
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Zum einen ist da Facebook. Ich habe dort meine eigene Seite (.../ablazewithlight) und lade dort die meisten meiner Bilder hoch. Natürlich sollen die Leute gerne "Teilen", aber nicht wenige machen sich die Mühe, das Bild herunterzuladen und es in der von ihnen betreuten Gruppe wieder hochzuladen, ohne Hinweis auf mich. Oft wird sogar mein Wasserzeichen herausgecroppt, weil ich es eigtl. immer in eine der Bildecken setze. Manche Heinis gehen sogar so weit, zu behaupten sie hätten das Bild gemacht, oder implizieren zumindest, dass es so sei.

Diese Bilder werden dann wieder von anderen geteilt und schon wird es alles unübersichtlich, wer das schwarze Schaf ursprünglich mal war. Manchmal geht das so weit, dass wieder andere das gecroppte Bild herunterladen, bei sich selbst wieder hochladen und überhaupt nicht mehr wissen können, wer es ursprünglich gemacht hat. Da hilft wohl nur ein fettes Wasserzeichen in der Bildmitte und das will ich nicht. Im Grunde ist das ja alles eine Art Kompliment, aber es nervt auch unheimlich. Dagegen anzugehen ist aber müßig... außer hier und da mal auf den Misstand hinzuweisen. hab schon etliche Male auch per Beschwerde bei Facebook Bilder löschen lassen (das funktioniert sehr zuverlässig und zeitnah!), aber es braucht viel Zeit, immer wieder das Formular auszufüllen.

Dann gibt es aber auch Andere, die die Bilder klauen und bspw. auf ihren Webseiten benutzen, alles voran Immobilienmakler. Aber auch das ist schwer zu überblicken und ich habe besseres zu tun, als mich mit juristischen Auseinandersetzungen zu beschäftigen. Das einzige was ich vermeiden möchte, ist dass jemand die Bilder richtig kommerziell nutzt, indem er sie an Dritte verkauft (als Drucke, für Werbebroschüren etc.). Das ist bisher meines Wissens auch noch nicht vorgekommen. Ich mach das Ganze ja nur als Hobby und verkaufe manchmal Bilder nebenbei oder mache Auftragsarbeiten, aber davon leben zu wollen, ist eher unmöglich und sicher total nervenaufreibend.
Antworten