Danke für den interessanten Tipben hat geschrieben: Das ist sowieso ein wichtiger Vorteil von DX gegenüber FX, der relativ wenig Erwähnung findet, imho...

LG
TOmmy
Moderator: donholg
Richtig, aber genau das geht eben bei den sogenannten "Consumer"-Modellen D7000 oder D600 nicht, und es würde mich wundern, wenn Nikon das per Firmware-Update nachreichen würde.Walti hat geschrieben:Diese 100%-Ansicht kann ich aber auch bei den D300/700 im Menue einstellen. Der Knopf in der Wippe bringt mich dann blitzartig dahin.
Wenn ich mir Deine bevorzugten Motive anschaue, denke ich, dass Du mit Deiner Einschätzung verflucht richtig liegstDie Entscheidung zwischen D800 und D600 wird dadurch nicht einfacher.
Ich befürchte meine D3 wird Staub ansetzten, wenn ich eine der beiden als Zweitbody hab.
Die D600 scheint jedenfalls eine sehr, sehr gute DSL zu sein und wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich klar eher die D600 als die D700 nehmen.
Welche Karte benutzt Du?Randberliner hat geschrieben:Ich denke aber durchaus, dass es ein FW-update geben wird, weil ich zweimal eine gefühlte Ewigkeit auf die Menu-Ausgaben nach dem Tastendruck warten mußte. Da schien etwas aus dem Ruder zu laufen ..
donholg hat geschrieben:Welche Karte benutzt Du?Randberliner hat geschrieben:Ich denke aber durchaus, dass es ein FW-update geben wird, weil ich zweimal eine gefühlte Ewigkeit auf die Menu-Ausgaben nach dem Tastendruck warten mußte. Da schien etwas aus dem Ruder zu laufen ..
Mit einer SanDisk 16GB mit 45MB/sek kann man jederzeit alle Funktionen reibungslos bedienen.
Meine D3 geht völlig in die Knie, wenn ich eine 8GB 133er Transcend CF Karte reinschiebe.Randberliner hat geschrieben: Was hat das mit dem Aufruf des Menus zu tun?