D3200 offiziell vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von tommy_kaira »

lothmax hat geschrieben:
Impeccability hat geschrieben:
Jan_N hat geschrieben:...und auch hier wieder die Überlegungen, das Ding für die Vollformat-Naturfotografen einfach als Konverter-Zweitbody in der Tasche zu haben... ;) Ist nur die Frage "wie gut ist der Autofokus"?
Scheint mir den gleichen AF wie die D90 zu haben.
Was bitte läßt Dich das glauben lassen ?
Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen können, aber mit einem Kreuzsensor mittig muss der "Versatz" schön langsam passieren, damit der Fokus nicht ins Nirvana verschwindet :cool:
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Impeccability »

lothmax hat geschrieben:
Impeccability hat geschrieben:
Jan_N hat geschrieben:...und auch hier wieder die Überlegungen, das Ding für die Vollformat-Naturfotografen einfach als Konverter-Zweitbody in der Tasche zu haben... ;) Ist nur die Frage "wie gut ist der Autofokus"?
Scheint mir den gleichen AF wie die D90 zu haben.
Was bitte läßt Dich das glauben lassen ?
Beides mal der/die/das MultiCam 1000 verbaut. Falls das nichts zu bedeuten hat, muss ich das wohl auf mein fehlendes technische Wissen schieben. ;)
joerghey
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von joerghey »

Jetzt rumort es bei nikonrumors wegen einer DX D400 als baldigem Nachfolger der D300 im selben Gehäuse mit diesem oder ähnlichem 24 MP Sensor für vorauss. 1800 Dollar.
Ist auch happig von der Auflösung her, würde aber eher Sinn machen.

In der Zeitschrift Chip war mal ein Test der D3200. Die haben dort eher zur D5100 mit 16 MP geraten.

Gruß Jörg
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

Hm. Chip war mal eine ganz gute PC Zeitschrift..

Wie auch immer. Im endeffekt kommts doch nur drauf an was rauskommt.
Das 18-55VR ist ein gutes Objektiv, Sieht man von den Farbsäumen ab kann es abgeblendet mit jedem anderen Kitzoom von Nikon aufnehmen.

Ich habe mir lange überlegt ob ich mir die D3200 kaufe, habe mich dann aber für eine gut bedienbare Kompakte entschieden.
Wenn das mit einem günstigen FX Body tatsächlich klappen soll wird die 3200 halt meine Drittkamera :super:
mfg
Martin

Takeiteasy
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Takeiteasy »

Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich denke die Diskussion noch aktuell.
Eigentlich überlege ich eine D5100 oder D7000 zu kaufen; habe dazu einen Beitrag eingestellt, in dem mir jdn. die D3200 empfiehlt.
Ich suche die Kamera, die wirklich gute jpegs direkt aus der Kamera bringt (u.a. bei Nutzung der Motiv/Sceneprogramme).
Die Durchsicht der Spezifikationen der Kameras zeigt, dass die D3200 Expeed3 hat, während die D5100 und die D7000 mit Expeed2 ausgestattet sind. Was hat das zu bedeuten? Ist das für mich von Belang in puncto Bildqualität oder ist die Verarbeitung schneller.
Ich fotografiere eher langsame und statische Motive bei ISO max.800 (evtl. mal etwas drüber).
Die Ausdrucke der Bilder liegen bei A4 (A3 ganz selten).
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke.
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

An anderer Stelle schon angedeutet. Bei Deinen Anforderungen sollte die Kamera recht egal sein. Was da rauskommt, ist in dem für Dich interessanten Bereich nahezu identisch. Schau Dir die Kameras mal an, nimm sie in die Hand, überlege, was Du von den technischen Gimmiks wirklich brauchst und gleiche mit Deinem Geldbeutel ab. Ich denke, technisch, ist die D3200 eine durchaus passende Kamera.
Gruß Carsten
Antworten