Für mich soll die Cam eine Ergänzung für die Reise und Landschaftsfotografie sein.
Ich sehe es wie carstenh (der sehr viele schöne Panos macht) als gute Allroundcam für "normale" Amteure ohne den Anspruch, in jeder fotografischen Nische perfekte Egebnisse abzuliefern.
24MP benötige ich nicht und hätte auch eine 12, 14, 16 oder 18MP FX Kamera neuester Technik genommen.
Nikon D600 vorgestellt
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
So einmal möchte ich noch meinen Senf dazugeben.
Die Arretieren für das Programmwählrad ist echt eine sehr positive Überraschung für mich die habe ich doch glatt übersehen, denn das sehr leichte Verstellen des Dinges ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich das Bedienkonzept der D200-D4 bevorzuge.
Und all jene die der Meinung sind, dass das rum geraunze nichts bring, möchte ich recht geben, denn Nikon wird wegen uns sicher keine neue Kamera raus bringen und die D600 einstampfen. Aber vielleicht liest es ja doch jemand und lässt die eine oder andere Anregung in die nächste DXXX einfließen. Und die Hoffnung wird man doch haben dürfen.
Die Arretieren für das Programmwählrad ist echt eine sehr positive Überraschung für mich die habe ich doch glatt übersehen, denn das sehr leichte Verstellen des Dinges ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich das Bedienkonzept der D200-D4 bevorzuge.
Und all jene die der Meinung sind, dass das rum geraunze nichts bring, möchte ich recht geben, denn Nikon wird wegen uns sicher keine neue Kamera raus bringen und die D600 einstampfen. Aber vielleicht liest es ja doch jemand und lässt die eine oder andere Anregung in die nächste DXXX einfließen. Und die Hoffnung wird man doch haben dürfen.
Man lernt nie aus!
Calumet in München hat heute drei Stück bekommen, ich war auf Platz 3 
Bilder gibts aber frühestens am Wochenende.
Über den Preis kann man reden, 1996 Euro sind allerdings nicht drin. Bei Nürbauer war sie aber tagsüber nicht verfügbar, zumindest wusste die Dame am Telefon nichts davon.
Calumet München hat übrigens demnächst wieder Hausmesse, am Freitag, den 12. 10. 2012.
Viele Grüße
Wolfgang
(achja, Signatur passt nicht mehr
- jetzt schon.)

Bilder gibts aber frühestens am Wochenende.
Über den Preis kann man reden, 1996 Euro sind allerdings nicht drin. Bei Nürbauer war sie aber tagsüber nicht verfügbar, zumindest wusste die Dame am Telefon nichts davon.
Calumet München hat übrigens demnächst wieder Hausmesse, am Freitag, den 12. 10. 2012.
Viele Grüße
Wolfgang
(achja, Signatur passt nicht mehr

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
... ich denke eher, dass Nikon mitbekommen hat, dass die 6D etwas preiswerter ist und man sich vermutlich nicht die Wurst vom Brot klauen lassen möchte...vdaiker hat geschrieben:Das ist schon eigenartig: am ersten Verkaufstag gleich einen Preisrutsch von 150 Euro.![]()
![]()
Hat Nikon gleich hunderttausende D600 in Umlauf gebracht?

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie12 S
Ich werde hier sicher keine Markendiskusssion lostreten.
Eine Kamera mit KB Sensor und passendem 24-xxx zu finden dürfte kein Problem sein und den Preis dieses Kits mit dem des Nikons zu vergleichen ebenfalls nicht.
Ja, ist schon klar, eine Nikon zu besitzen war schon immer etwas teuer...
Ein 16-85VR möchte dann von einem 24-120VR ersetzt werden.
Ein 105er Micro muss dann entweder mit einem Konverter ergänzt oder durch ein 150er Makro ersetzt werden.
Vom Ersatz für ein 70-300VR an DX will ich gar nicht erst reden.
Das heißt auf Deutsch nichts anderes als daß ein Systemwechsler nicht schlechter dran ist als ein purer Sensorwechsler.
Sieht man sich dann mal die Preise für die Objektive an könnts wo anders günstiger werden als bei Nikon.
Ich werde hier sicher keine Markendiskusssion lostreten.
Eine Kamera mit KB Sensor und passendem 24-xxx zu finden dürfte kein Problem sein und den Preis dieses Kits mit dem des Nikons zu vergleichen ebenfalls nicht.
Ja, ist schon klar, eine Nikon zu besitzen war schon immer etwas teuer...
Ein Umstieg von DX zu FX bedingt auch den Kauf neuer Objektive.Wolfo hat geschrieben:Die DX-Fraktion bemängelt, dass die Einsteiger-FX zu teuer ist und nicht genug Mehrwert bietet um umzusteigen. Ja, wenn das so ist, würde ich das Thema für mich abschließen und fotografieren gehen Zwinkern Und ein paar wollen deshalb gar den Hersteller wechseln Überrascht Da bin ich mir sicher, dass das die mehrfache Preisdifferenz von D7000 zu D600 oder D600 zu D800 kostet!
Ein 16-85VR möchte dann von einem 24-120VR ersetzt werden.
Ein 105er Micro muss dann entweder mit einem Konverter ergänzt oder durch ein 150er Makro ersetzt werden.
Vom Ersatz für ein 70-300VR an DX will ich gar nicht erst reden.
Das heißt auf Deutsch nichts anderes als daß ein Systemwechsler nicht schlechter dran ist als ein purer Sensorwechsler.
Sieht man sich dann mal die Preise für die Objektive an könnts wo anders günstiger werden als bei Nikon.
mfg
Martin
Martin