Die Diskussion hier und in anderen Foren kann ich teilweise nicht verstehen.
Die Besitzer von
Profi-FXs beschweren sich, dass die
Einsteiger-FX ein paar Features ihrer jetzigen Kamera nicht hat, und es deshalb für sie keinen Grund gibt, die D600 zu kaufen. Sie sind aber doch gar nicht die Zielgruppe, oder? Es gibt doch keinen Grund, eine D700 oder D800 gegen eine D600 einzutauschen!
Die DX-Fraktion bemängelt, dass die Einsteiger-FX zu teuer ist und nicht genug Mehrwert bietet um umzusteigen. Ja, wenn das so ist, würde ich das Thema für mich abschließen und fotografieren gehen

Und ein paar wollen deshalb gar den Hersteller wechseln

Da bin ich mir sicher, dass das die mehrfache Preisdifferenz von D7000 zu D600 oder D600 zu D800 kostet!
Mir ist die billigste FX-Kamera auf dem Markt auch etwas zu teuer, aber niemand außer mir selbst zwingt mich doch, sie zu kaufen

Und da sie perfekt zur D7000 passt, werde ich das auch tun
Naja, bisher wurde noch jede neue Kamera hier zerpflückt, keiner braucht sie, sie ist zu schlecht, zu teuer usw. Ein halbes Jahr später hat sie das halbe Forum und verteidigt sie vehement gegen jede ältere und neuere Kamera - das muss wohl so sein
Ich bin gestern mit meiner D7000 fotografieren gegangen, das macht unheimlich Spaß. Und ich bin mir sicher, dass ich nächste oder übernächstes Wochenende mit meiner neuen D600 noch mehr Spaß haben werde! Und dass ich sie im Januar 100 Euro billiger kaufen könnte, ist mir sowas von wurscht
Viele Grüße
Wolfgang