ich bin hier sicherlich nicht der Einzige, der aktiv analog fotografiert (so jedenfalls meine Hoffnung) und selbst entwickelt (und die Negative anschließend einscant). Falls ich nicht der Einzige bin, mag sich ja der ein oder andere an diesem Thread beteiligen und seine analogen Schätzchen hochladen und hier präsentieren.
Ich presche vor und mache den Anfang:
Das Nikon F4e Monster (hat mit abgebildetem Objektiv bandscheibenmordende 2,7kg Lebendgewicht). Nebendran steht die - im Vergleich - winzige Leichtbau-FG, die ich gerne für Street eingesetzt habe (bis die Nikkormat kam).
Der Metallklotz mit Fotofunktion aka der Foto-Panzer aka die unzerstörbare Nikkormat FT2 von 1977 (genau so alt, wie ich...) mit noch älterem 50/2.0 "Berg und Tal" Objektiv. Analog bin ich zu 95% nur noch damit unterwegs. Sowohl die Verarbeitung, wie auch die Haptik sind unvergleichbar und wurden meiner Meinung nach, nie wieder von einer Kamera übertroffen - weder aus den 80ern, 90ern oder dem aktuellen Jahrtausend.
(Das Nikkormat-Foto stammt nicht von mir, da ich grad keines auf meinem Notebook habe. Folgt aber kommende Woche.)
Würde mich freuen, wenn dieser Thread nicht im Nirvana verschwindet und Beteiligung findet.

Gruß,
Jakob